abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone, zwei Kundennumern
UR2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk

Habe 2 callya-karten mit  jeweils eigener Kundennummer

In MeinVodafone ist eine Karte registriert.  Wie kann ich die andere hinzufügen?

Bei Eingabe der zweiten Nummer und dem Internetpasswort von MeinVodafone folgt Fehlermeldung

Können in MeinVodafone zwei Kundennummern zusammengefasst werden?

Ein eigenes MeinVodafone für die zweite Karte konnte ich nicht einrichten.

Gibt es die Möglichkeit, die Kundennummer zur Selektierung der Kontobewegungen heranzuziehen?

Die Callyaservice Mitarbeiter haben keine Antwort.

Auf der zweiten Karte werden ständig 9,99 € Basispreis abgebucht obwohl ich nur Talk&SMS gebucht habe.

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @UR2020,

 


@UR2020  schrieb:

(...)  Wie kann ich die andere hinzufügen?

Bei Eingabe der zweiten Nummer und dem Internetpasswort von MeinVodafone folgt Fehlermeldung

Können in MeinVodafone zwei Kundennummern zusammengefasst werden?

(...)


Ja, es können mehrere Rufnummern in einem Vertrag zusammengefasst werden. Du benötigst allerdings nicht dass Internetpasswort, sondern das Kundenkennwort in Verbindung mit der Rufnummer, um diese hinzuzufügen. 

Screenshot_20200326-195934~2.png

 


@UR2020  schrieb:

(...)

Auf der zweiten Karte werden ständig 9,99 € Basispreis abgebucht obwohl ich nur Talk&SMS gebucht habe.


Hast du dann eine Option (Daten- oder Gesprächsoption) aktiv? Das kannst du über die MeinVodafone App leicht herausfinden. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @UR2020,

 

ganz richtig @Mav1976

 

Log Dich einfach in Dein vorhandenes MeinVodafone-Konto ein und dann klick direkt auf der Startseite auf "Vertrag/Rufnummer hinzufügen".
Als nächstes wählst Du bitte "Mobilfunk" aus und gibst jetzt Deine 2. CallYa-Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort ein.

Im Anschluss ist es häufig so, dass man sich noch einmal ausloggen und wieder einloggen muss um dann alle Verträge und Teilnehmer zu sehen.


Sende mir gern die betroffene CallYa-Nummer per PN. Dann schaue ich mir an, warum Dir 9,99 Euro belastet werden.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!