TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2019 14:40
Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag, meine Frau hat einen Partnervertrag dazu. Ich habe zwei Mailkonten für uns beide angelegt, wahrscheinlich aber in MeinVodafone die email-Adresse meiner Frau angegeben, denn wenn ich mit meiner Mailadresse und meinem Passwort in MeinVodafone reingehe und den Briefumschlag rechts oben anklicke, werde/wurde ich mit dem Namen meiner Frau angesprochen und ich sah ihre Mails. Ich konnte alias-Mailadressen anlegen, die wahrscheinlich auf das Konto meiner Frau gingen.
Ich habe mich mehrfach an die telefonische Hilfe von Vodafone gewandt, um in mein MeinVodafone richtig reinzukommen und alias-Mailadressen für mich anlegen zu können, doch das war vergeblich. Am Ende riet man mir, meine Mails über maiil.vodafone.de anzusehen. Das klappt nun auch aus MeinVodafone heraus nach Anklicken des Briefumschlags rechts oben. Nunmehr sehe ich die Mails meiner Frau nicht mehr.
Was aber NICHT funktioniert, ist das Anlegen von alias-Mailadressen für mich.
Deshalb jetzt noch einmal die Frage an das Forum: Was muss ich ändern, damit ich ordentlich in meinem MeinVodafone meine Mails lesen und alias-Adressen für mich anlegen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2019 18:27
Hallo zusammen,
die Fachabteilung meldet, dass mit den Aliasen alles wieder funktionieren soll. Für meinen privaten Mailaccounts sieht es tatsächlich gut aus, könnt Ihr das ebenfalls bestätigen?
Viele Grüße
Dave
22.01.2019 09:24 - bearbeitet 22.01.2019 09:25
Hallo Eichhorn,
Du kannst mir gerne per PN die betreffende Email Adresse, das Kundenkennwort und den Benutzernamen für den Login schicken, dann schaue ich mir das gerne einmal an.
Viele Grüße
MajaT
am 06.02.2019 21:51 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2019 13:35 von Ink1
Noch bestehendes Problem: Webmail-Login Zugangsdaten funktionieren nicht
Vielen Dank für die richtigen Zuordnungen von Constanze und Walter.
Ich werde nun mit meinem Namen auf meiner MeinVodafone Seite angesprochen und sehe oben rechts die Buttons für „Mein Konto“ und „Mein e-mail Konto“. Danke.
Allerdings habe ich ein Problem: Nach Anklicken von „Mein email Konto“ kommt regelmäßig nach einiger Zeit die Meldung „Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Bitte laden Sie die Seite neu.“
Ist das normal? Kann es sein, dass ich – ohne Ansage – abgeblockt werde, weil ich vorher mit 3 oder mehr Versuchen, mich anzumelden, gescheitert bin (s.u.)? Nach Neustart des Computers war die Webmail-Login Seite beim ersten Versuch erreichbar. Das ist zweimal so gewesen.
Auf der Webmail-Login-Seite komme ich mit meiner emailadresse xxxxxxx als Benutzername und meinem Passwort xxxxxx nicht weiter. Das sind die Zugangsdaten für MeinVodafone. Fehlermeldung: „Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt (LGI 0006)“
Wie kann ich die Zugangsdaten zum Webmail-Login abrufen oder ändern oder neu installieren, ohne dass ich die richtigen Daten kenne (s.o.)?
Ich kann immer noch keine alias-Mailadressen für mich einrichten. Was kann ich tun?
am 08.02.2019 13:49
Hi Eichhorn,
bitte keine persönlichen Daten posten oder Kennwörter, habe das mal editiert.
Das Problem mit Zeitüberschreitung, neu laden hört sich nach einem Verbindungsproblem an und Du teilst mit nach PC-Neustart geht es wieder.
Teste doch mal den Zugang über einen anderen PC oder Tablet, ansonsten mal Cache/Cookies gelöscht und dann neu versucht? Oder anderen Browser?
Mit Webmail-Loginseite meinst Du sicher mail.vodafone.de, dort musst Du Dich mit email-Adresse und dem email-Passwort anmelden, mit den Logindaten von mein Vodafone kommst Du da nicht weiter, es sei denn Du legst identische Daten für beides fest.
Wenn Du in Deinem email-Account bist und unter Einstellungen auf Alias gehst, kannst Du dort ja auf den Button Alias hinzufügen gehen, wo genau geht es dort nicht weiter oder welchen Fehler bekommst Du?
Viele Grüße
Inken
am 29.06.2019 16:21
Hallo zusammen,
ich habe versucht (genau nach Beschreibung) eine Alias Adresse anzulegen.
Es geht nicht.
Es wird die Seite Angezeigt "Alias Verwaltung (weitere Vodafone E-Mail-Adressen anlegen)"
Allerdings kann ich dort nicht eintragen. Außer dieser Überschrift ist die Seite leer.
Screenshot anbei.
Bitte um Unterstützung .....
am 30.06.2019 14:24
am 01.07.2019 20:46
Hallo Kira,
na das ist schon beschrieben. Ich logge mich in meinen Mail Account ein.
Ich sehe auch meine Mails.
Ich klicke nun auf Alias
Es öffnet sich rechts ein Fenster mit der Überschrift
Alias Verwaltung (weitere Vodafone E-Mail- Adressen anlegen)
Aber darunter ist alles weiß. Nichts. Ich kann dort nichts eingeben.
ich habe es mit Firefox, CliQz, Chrome und dem IE sowie Edge probiert. Alle zeigen das gleiche.
Ich habe einen Screenshot mit angehangen……
am 02.07.2019 07:58
Ich habe exakt das gleiche Problem: unter
"Alias Verwaltung (weitere Vodafone E-Mail-Adressen anlegen)"
ist alles leer!
am 02.07.2019 10:48
Dito! Auch hier das gleiche Problem mit den Alias-Adressen.
am 02.07.2019 10:56
Bei mir das gleiche Problem... Email Aliase werden nicht mehr angezeigt und lassen sich somit auch nicht änden.