abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone - "Diesen Benutzernamen gibt es schon" nach Anmeldung
Sisyphos
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor der Umstellung auf das neue MeinVodafone haben wir immer die Telefonnummer als Benutzernamen

verwendet, was mit der Umstellung nicht mehr möglich ist. Da wir den alten Benutzernamen nicht mehr

kannten, habe wir ein neues Konto für MeinVodafone erstellt mit den Daten des Mobilfunkvertrages. Im alten

Konto war auch ein DSL-Vertrag hinzugefügt.

 

Mittlerweile wissen wir den alten Benutzernamen wieder mit freundlicher Unterstützung der Hotline.

 

Allerdings kommen wir in das alte Konto nicht mehr rein, da nach der Anmeldung das Fenster "Diesen

Benutzernamen gibt es schon. Es gibt sowohl ein MeinVodafone-Konto als auch ein MeinKabel-Konto mit diesem

Benutzernamen. Möchten Sie die beiden Konten zusammenlegen?" erscheint. Da wir nie Kabelkunde waren,

sollten wir auch kein MeinKabel-Konto haben und den "Benutzernamen für mein Konto ändern" möchten wir auch

nicht, da wir bereits ein zweites Konto haben und wir seit Wochen erfolglos versuchen eines der Konten zu

löschen. Vorzugsweise das alte, da wir hier ohne den Benutzernamen zu ändern nicht ins Hauptmenü kommen.

 

Da wir aber nicht in die Kontoverwaltung kommen, können wir das alte Konto nicht alleine löschen und die Hotline hat uns gesagt das kann nur der Kunde. Wir drehen uns also im Kreis.

 

Ich hoffe das man uns vielleicht hier in der Community helfen kann.

 

FG,

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Sisyphos,

 

vorweg herzlich Willkommen im Vodafone Forum und vielen dank für Deinen ersten Post.

 

Seit der Umstellung bei MeinVodafone kam es tatsächlich zu verschiedenen Fehlerbildern. Dafür schonmal vorweg ein dickes SORRY.

 

Der neue Login hat den Hintergrund, daß Du nur noch einen Login für alle Verträge bei Vodafone hast. Grundsätzlich eine gute Sache, allerdings kann es dabei tatsächlich zu Überschneidungen bei den Benutzernamen kommen. Das heißt in Deinem Fall wird bereits ein Kabel Kunde den Benutzernamen haben und es bleibt Dir nichts anderes übrig als Deinen Benutzernamen zu ändern. Frustrierte Smiley

 

Ich weiß, nach dem ganzen Hin und Her bei den Login Problemen keine befriedigende Antwort, aber die einzige Lösung!

 

Es tut mir leid, daß ich Dir dazu nichts anderes sagen kann.

 

Viele Grüße

 

MajaT