MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

MeinVodafone funktioniert nur eingeschränkt
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich verwalte über MeinVodafone 3 Handyverträge (da läuft soweit alles was ich brauche) und 3 DSL-Festnetzanschlüsse. Es werden mir auf der Startseite alle Verträge angezeigt. Ich kann Sie auch alle öffnen. Sobald ich jedoch in einem der 3 DSL-Verträge in einem Untermenü (z.B. Produkte) etwas öffnen möchte, kommt stets die Meldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen" und ich solle es doch später probieren. Manchmal werde ich auch auf eine (zumindest rein optisch) älte Vodafone-Seite umgeleitet. Da stehen die 3 DSL-Verträge auch, aber kein weiterer Menüpunkt kann genutzt werden.

Die Hotline konnte mir nicht helfen, nach deren Auskunft ist alles korrekt hinterlegt. Sie haben mir empfohlen, die Rechnungsanalyse für Firmenkunden zu nutzen, damit ich wenigstens an die Rechnungen herankomme. Das geht, wenn auch das Tool für meine Zwecke viel zu umfangreich ist.

Da ich die Anschlüsse beruflich nutze, ab und zu eine Umleitung einrichten müsste, brauche ich Hilfe. Vielleicht hier über die Community? Da mein Telefon hinter einer Telefonanlage hängt, kann ich keine Umleitung per Telefon einrichten, ich muss MeinVodafone nutzen (auch weil ich die Umleitung außerhalb des Büros einrichten muss). Aber das geht nicht. Seit der Erstregistrierung (April?). Da kann man schon mal sauer werden.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo MarBel7696,

 

um es genauer prüfen zu können, schick mir bitte in einer PN (klick hier):

 

  • Deine Rufnummer im Mobilfunkbereich
  • Dein Kundenkennwort
  • Deinen Benutzernamen
  • Deine Kundennummern im DSL Bereich

Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich unaufgefordert bei Dir.

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @MarBel7696,

 

entschuldige die lange Wartezeit. Kannst Du uns bitte nochmal Feedback geben, ob jetzt alles okay ist? Die Fachabteilung hat uns das Ticket beantortet, es sollte jetzt funktionieren. 

 

Danke & viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein. Ich habe mich eben eingeloggt und es ist genau so wie vorher. Es kommt weiterhin der schöne "Entschuldigungssatz". Zudem unten die Anzeige, dass das Profil nicht vollständig sei. Okay, einmal raufgegangen und gespeichert. Nachdem man dann auf das "zurück" geht, kommt die nervige Einblendung gleich wieder. Vielleicht weil man der Werbung nicht zustimmt?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo  MarBel7696,

 

es tut mir leid, dass der Fehler noch immer vorhanden ist.

 

Ich habe das Ticket eben gerade nochmal an unsere Fachabteilung zurückgeschickt, wir melden uns wieder, sobald eine Antwort da ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Marbel7696,

da es um einen DSL-Anschluss geht übernehm ich ab hier mal.

Der Fachbereich wird sich zeitnah bei Dir melden.

Grundsätzlich ist es nicht vorgesehen mehrere DSL-Verträge unter einer Mein Vodafone Anmeldung zu betreiben.
Für Geschäftskunden gibts da sicherlich noch eine andere Lösung.

Da ich Dir aber nichts falsches einrichten will, warte bitte die Antwort der Kollegen ab.


LG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin!

Ich habe eine Antwort erhalten. Der selbe Kram wie vor längerer Zeit. "Störung im Mein Vodafone System..., einloggen ... webbill.vodafone.de aufrufen... Wechseln zur Rechnungsanalyse..."

Wir drehen uns im Kreis, habe ich der Kollegin auch geschrieben. Vodafone bietet großspurig an, dass man alle seine Verträge unter Mein Vodafone ver- bzw. bearbeiten kann und hat da auch die Funktion "Verträge hinzufügen". Da ist die Aussage hier "Grundsätzlich ist es nicht vorgesehen mehrere DSL-Verträge unter einer Mein Vodafone Anmeldung zu betreiben." natürlich komplett der Gegensatz dazu. Für mich als Kunde wäre es toll, wenn man Mein Vodafone tatsächlich vernünftig für alle Verträge nutzen kann. Und mit Abschluss der DSL-Verträge bzw. deren Freischaltung bekommt man einen Brief von Vodafone, mit dem man sich bei Mein Vodafone registrieren soll. Wenn das aber gar nicht so laufen soll, warum macht man das dann?

Die Empfehlung, doch die Rechnungsanalyse zu nutzen, empfinde ich als Hohn. Mit ein wenig Recherche hätte man gesehen, dass dies schon längst so läuft, damit ich überhaupt an die Rechnungen heran komme. Allerdings ist die Rechnungsanalyse so ein umfangreiches Produkt, das ist für meine Zwecke vollkommen überdimensioniert. Wenn ich die Rechnungen nicht unbedingt benötigen würde, hätte ich die Einrichtung dafür gar nicht gemacht. Allerdings war das ganz gut, denn so konnte ich die falsch ausgestellten Rechnungen wenigsten gleich reklamieren.

"Für Geschäftskunden gibts da sicherlich noch eine andere Lösung." Um an Rechnungen heranzukommen ja. Die Rechnungsanalyse. Habe ich schon was zu geschrieben. Aber um beispielsweise eine Rufumleitung für eine Nr. einzustellen und sie nach einige Zeit wieder herauszunehmen, gibt es scheinbar nur Mein Vodafone. Und genau diese Funktion möchte ich nutzen, die aber geht gar nicht. Und das ärgert mich so. Und bevor jetzt Tipps kommen, man kann die Umleitung doch mit Senden von diversen #-Kombinationen einrichten: nicht, wenn man hinter einer Telefonanlage hängt, die eine andere (Zentral-) Nummer zum Raustelefonieren sendet und schon gar nicht, wenn man die Rufumleitung von einem anderen Ort aus einstellen möchte.

Ich warte jetzt ab, wann wieder was passiert. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, dass ich normal mit dem angebotenen Produkt arbeiten kann.

Mehr anzeigen