Antworten
Moderatorin

MeinVodafone für Vodafone Kabel-Kunden – Registrierung und Anmeldung

[ Editiert ]

Zwei große Systeme zusammenzuführen kann mit dem ein oder anderem Hindernissen verbunden sein. Welche Stolpersteine noch im Weg liegen, haben wir für Euch zusammengefasst. Davon abgesehen kann es technisch bedingt leider immer mal zu Ausfällen kommen.

 

 Hallo zusammen,

 

obwohl die Umstellung von MeinKabel auf MeinVodafone abgeschlossen ist, gibt es teilweise noch offene Fragen bei Euch. Wir haben dazu ein Video für Euch, bei dem wir Euch die Anmeldung für Kabelkunden erklären.

 

Achtung:

 

Beim Zusammenführen von den Benutzerkonten von Arcor.de, MeinKabel und MeinVodafone kann es zu Konflikten mit gleichen Benutzernamen kommen. Gleiche Benutzernamen in Arcor.de und MeinVodafone haben wir vorher schon bereinigt. Die betroffenen Kunden haben wir per E-Mail informiert.

 

Beim ersten Login nach der Zusammenlegung prüfen wir daher, ob Dein Benutzername von MeinKabel bereits bei MeinVodafone existiert.

 

Dabei sind verschiedene Szenarien möglich:

 

  • Dein Benutzername ist einmalig: Dann kannst Du ihn und das zugehörige Passwort behalten
  • Dein Benutzername existiert in beiden Portalen

     

     

    - Auch wenn hierbei jeweils das gleiche Passwort verwendet wird, können wir nicht davon ausgehen, dass beide Konten dem gleichen Kunden gehören. Daher musst Du Dich über einen Vertrag identifizieren, den Du im jeweiligen Benutzerkonto verwaltest und anschließend Nutzernamen und Passwort ändern 

     

    - Bei unterschiedlichen Passwörtern kannst Du beide Konten zusammenlegen, wenn Du die jeweiligen Passwörter kennst. Nutzername und Passwort kannst Du dann beibehalten

Wenn Du die Konten nicht zusammenlegen willst, musst Du einen von beiden Nutzernamen ändern.

Sofern schon eines der Konten umgestellt ist, hat ein Kunde den Benutzernamen bereits geändert. Du kannst MeinKabel und MeinVodafone dann nicht mehr zusammenlegen, musst Deinen Nutzernamen aber ebenfalls ändern

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !
Moderatorin

Aktuelle Stolpersteine

[ Editiert ]

Derzeit gibt es noch Stolpersteine bei der Zusammenführung von MeinKabel mit MeinVodafone. Die zuständigen Kollegen sind eifrig dabei, diese zu analysieren und zu beheben.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt kann es zu folgenden Unstimmigkeiten kommen:

 

  1. Du hast Dich mit Benutzernamen von MeinKabel angemeldet und wirst aufgefordert, die Konten zu aktualisieren und danach drei Sicherheitsfragen festzulegen. Nach Speichern der Fragen erscheint die Meldung "Da ist etwas schiefgelaufen“

Lösung: Bei den Sicherheitsfragen dürfen keine Sonderzeichen und Zahlen eingetragen werden.

 

  1. Unter "Mein Vodafone" https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ werden nicht all Deine hinzugefügten Kabel-Verträge angezeigt?

Lösung: Melde Dich direkt auf kabel.vodafone.de/meinkabel an. Die Logindaten sind dabei die "alten" vom Kundenportal, nicht die von MeinVodafone.

 

  1. Nach Eingabe Eurer Anmeldedaten geht der Browser in eine Endlosschleife und es geht nicht weiter?

Lösung: Der Fehler tritt bei Browsern auf, die älter als zwei Jahre sind. Aus Sicherheitsgründen muss ein aktueller Browser genutzt werden. Mach am besten ein Updat, löscht auch die Cookies und den Cache oder verwendet einen alternativen Browser.

 

  1. Du hattest Dich bereits erfolgreich angemeldet und plötzlich funktioniert es nicht mehr?

Lösung: Es kann sporadischen zu Anmeldeschwierigkeiten kommen. Versuch es bitte einfach etwas später noch einmal.

 

  1. Nach dem Zusammenführen Deiner Verträge geht der Browser in eine Endlosschleife und es geht nicht weiter?

Lösung: Starte den Browser neu oder versuch es mit einem alternativen Browser. Wenn er älter als zwei Jahre ist, führe ein Update durch.

 

  1. Nachdem Du Deine Verträge zusammengeführt hast, kommt es zu einer Fehlermeldung?

Lösung: Registriere Dich neu bei MeinVodafone und versuche es noch einmal.

 

  1. Nach dem Logout lädt Dein Browser anstelle des neuen Accounts die alten Vertragsdaten?

Lösung: Melde Dich ab und schließ direkt den Browser.

 

  1. Bei der Vertragszusammenführung kommt der Hinweis „kann nicht hinzugefügt werden“.

Melde Dich gerne mit einem eigenen Beitrag hier in der Community, solltest Du diese Meldung erhalten

 

  1. Du weißt nicht, wie Du zu Kabelmail kommst?

Lösung: Ruf direkt kabelmail.de auf. Gib hier Deine E-Mail-Adresse und das kabelmail-Passwort (POP3-Passwort) ein. Dies ist nicht das MeinKabel-Passwort. Hast Du Dein Passwort vergessen, dann nutze den den Link "Passwort vergessen" im Anmeldeprozess.

 

  1. Du kannst Dich nicht an Deinen Benutzernamen erinnern?

Lösung: Die Funktion Benutzername/ Passwort vergessen funktioniert nur, wenn entweder eine verifizierte E-Mail-Adresse (Ausnahme Kabelmail-Adresse) hinterlegt ist oder das Zurücksetzen mit den Vertragsdaten durchgeführt wird.

 

  1. Wenn Du bei der Registrierung eine Kabelmail-Adresse eintragen willst, wird das Kästchen grün angezeigt, aber der "Weiter"-Button ist grau hinterlegt?                                                          

Lösung: Bei der Registrierung ist es nicht möglich eine Kabelmail.de-Adresse anzugeben. Nutze bitte eine andere Mail-Adresse wie von Googlemail, GMX oder ähnlichem.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Moderatorin

Betreff: Aktuelle Stolpersteine

Hier findet Ihr das Video für die Registrierung bei MeinVodafone für Kabelkunden:

 

Vodafone - Ein Login für alles (Kabel)

MeinKabel_OneLogin.JPG

 

Alles Easy How To Hilfe !