Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Rookie

MeinVodafone/Meine Rechnungen/Einstellungen: Wird nicht gespeichert, Fehlermeldung tealium_s

In MeinVodafone möchte ich die Rechnungseinstellungen ändern. Das Umschalten zwischen Papier-Rechnung und Online-Rechnung scheitert allerdings beim Drücken von "Speichern". Es passiert dann einfach nichts mehr. Die Änderungen werden nicht übernommen.

 

Getestet mit Chrome, Firefox und Edge: Auf der Konsole wird jeweils ausgegeben:

"ReferenceError: tealium_s is not defined"

 

Jemand von Vodafone, der den Fehler bitte beheben kann?

 

 

 

Moderatorin

Re: MeinVodafone/Meine Rechnungen/Einstellungen: Wird nicht gespeichert, Fehlermeldung tealium_s

Hallo Cai2,

 

kannst Du das nochmal im privaten Modus des Browsers ausprobieren, da evtl. etwas aus dem Cache gezogen wird? Dafür STRG+Shift+P zusammengedrückt halten und dann bei mein Vodafone die Änderung vornehmen. Sollte dies nicht funktionieren, dann melde Dich bitte nochmal.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Rookie

Re: MeinVodafone/Meine Rechnungen/Einstellungen: Wird nicht gespeichert, Fehlermeldung tealium_s

Leider besteht das Problem weiterhin. Auch im privaten Modus von Chrome werden Änderungen bei Meine Rechnungen/Einstellungen nicht gespeichert. "Ändern", "Weiter", "Weiter" führt mich zwar durch die Dialoge, das abschließende "Speichern" tut jedoch einfach nichts und gibt weiterhin verschiedene Fehlermeldungen in der Javascript-Konsole aus (s.u.). Meine Internetverbindung ist stabil und schnell, obwohl die Fehlermeldung etwas anderes nahe legt. Bitte mal einen Software-Entwickler draufschauen lassen, das kann nicht in Ordnung sein bzw. wird bei vielen nicht funktionieren.

 

s_code.js:348 A parser-blocking, cross site (i.e. different eTLD+1) script, https://tags.tiqcdn.com/utag/vodafone/de-main/prod/utag.sync.js, is invoked via document.write. The network request for this script MAY be blocked by the browser in this or a future page load due to poor network connectivity. If blocked in this page load, it will be confirmed in a subsequent console message. See https://www.chromestatus.com/feature/5718547946799104 for more details.
writeScript @ s_code.js:348
(anonymous) @ s_code.js:499
(anonymous) @ s_code.js:505

 

s_code.js:348 A parser-blocking, cross site (i.e. different eTLD+1) script, https://tags.tiqcdn.com/utag/vodafone/de-main/prod/utag.js, is invoked via document.write. The network request for this script MAY be blocked by the browser in this or a future page load due to poor network connectivity. If blocked in this page load, it will be confirmed in a subsequent console message. See https://www.chromestatus.com/feature/5718547946799104 for

utag.sync.js:22 AT: Actions with missing selectors [{…}]
xn @ utag.sync.js:22
En @ utag.sync.js:22
Mu @ utag.sync.js:22
(anonymous) @ utag.sync.js:22
Promise.catch (async)
qu @ utag.sync.js:22
lc @ utag.sync.js:22
r @ utag.sync.js:22
Promise.then (async)
hc @ utag.sync.js:22
mc @ utag.sync.js:22
yc @ utag.sync.js:22
(anonymous) @ utag.sync.js:22
(anonymous) @ utag.sync.js:22
(anonymous) @ utag.sync.js:23

 

utag.js:78 Uncaught ReferenceError: tealium_s is not defined
at EBPAClick (utag.js:7
at utag.js:85
at Object.VF.fSetEvent (utag.js:85)
at saveEventOmniture (eval at <anonymous> (vodafone.jquery.js:21), <anonymous>:3:34)
at HTMLAnchorElement.onclick (VM1391 settingNotification.po:1)

Moderatorin

Re: MeinVodafone/Meine Rechnungen/Einstellungen: Wird nicht gespeichert, Fehlermeldung tealium_s

Hallo Cai2,

 

hast Du denn mal einen anderen Internetbrowser außer Chrome getestet?

 

Cache/Cookies mal gelöscht?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.