abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone: Mailbox ein- und ausschalten
DMC
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich hätte da eine kleine Verständnisfrage:

 

In MeinVodafone gibt es ja einen Menüpunkt, der heißt: "Mailbox ein- und ausschalten". Da ich genau das tun wollte, nämlich die Mailbox ausschalten habe ich also da drauf geklickt. Dann kam aber nur die Auswahl "Mailbox löschen", das ist aber eigentlich etwas anderes, als ausschalten. Ich dachte dann, ich bin vielleicht etwas pingelig mit der Begriffsdefinition und habe weiter geklickt. Auf der nächsten Seite erscheint dann eine "Auftragsbestätigung" und der Hinweis, dass "mein Änderungswunsch in den nächsten Tagen durchgeführt" werde.

 

Hä!? Warum braucht man mehrere Tage um eine Mailbox auszuschalten? Oder habe ich die jetzt wirklich gelöscht? Was ist überhaupt löschen? Werden die gespeicherten Nachrichten gelöscht und der Speicherplatz freigegeben? Wäre jetzt auch nicht so schlimm, benutze die eh nicht, wäre aber schön, wenn ich die bei Bedarf einfach wieder einschalten könnte, ohne ein paar Tage zu warten.

 

Wenn das wirklich so ist, wieso heißt dieser Menüpunkt dann "Mailbox ein- und ausschalten" und nicht "Mailbox löschen"? Kann ich dann überhaupt über MeinVodafone die Mailbox ein- und ausschalten oder geht das nür über das Handy (Die Nummern sind mir bekannt)? Nur zum Verständnis: Ausschalten bedeutet für mich, dass die Mailbox ganz einfach nicht mehr drangeht und wenn ich die einschalte, geht sie dran.

 

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DMC,

 

Änderungen über MeinVodafone dauern etwas länger, aufgrund der systemischen Verarbeitung. Gleiches gilt zum Beispiel auch für das Kundenkennwort. Die Einrichtung der Mailbox ist natürlich auch wieder möglich, allerdings dürften die gespeicherten Nachrichten tatsächlich weg sein in dem Fall. Für den Fall aktuell noch lieber die Menüwahl nutzen am betroffenen Smartphone.

 

Schau mal im Menü der betroffenen Rufnummer, unter SIM-Karte & Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Mailbox bearbeiten. Dort lässt sich die Mailbox bestellen und abbestellen. Da dürftest Du auch gewesen sein, nehme ich an.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!