abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone Konto lässt sich nicht löschen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

ich habe heute meine alte, ungenutze Arcor-Mailadresse gelöscht und dabei festgestellt, dass diese Ihrerseits automatisch mit einem MeinVodafone-Konto verknüpft wurde. Da der dazugehörige DSL-Vertrag längst nicht mehr besteht, wollte ich den Account ebenfalls löschen und bin dabei wie in Ihrem FAQ-Thread beschrieben vorgegangen (https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...). Bloß leider ist die Löschung nicht möglich, denn ich erhalte immer wieder die Meldung "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen:"

 

Ich habe dann im Forum geforscht und unterschiedliches gelesen. Grundsätzlich wird man auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen, da andere Services nur DSL-Kunden zur Verfügung stehen (https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-E-Mail-alter-Arcor-Account-l%C3%...). Das finde ich nicht fair, denn ich habe ja 1. nicht darum gebeten, dass meine Arcor-Mail in einem MeinVodafone-Konto aufgeht und 2. kann ich nichts dafür, dass das Portal nicht funktionsfähig ist, obwohl es die Option einer Löschung anbietet.

In einem anderen Thread wurde das MeinVodafone-Konto des Kunden direkt durch einen Moderatoren gelöscht, obwohl kein DSL-Vertrag mehr bestand (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/L%C3%B6schung-von-MeinVodafone-Konto/m-...). Daher bitte ich an dieser Stelle ebenfalls darum, mein MeinVodafone-Konto zu löschen oder um die Nennung alternativer Lösungswege, die keine Kosten verursachen.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Probleme1234

11 Antworten 11
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Probleme1234,

aufgrund nachgeschäfter Datenschutzanforderungen, können wir bei Freemailern nichtmehr helfen.

Daher kann ich Deine Emailadresse auch nicht löschen.

Support als Freemailer erfolgt ausschließlich über die kostenpflichtige Hotline.

Ggf. mal Cookies/Cache leeren und einen anderen Browser testen.

Das Löschen von Arcormailadressen/Mein Vodafone Anmeldungen funktioniert grundsätzlich.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Andre,

 

es geht nicht um den Freemail-Account von Arcor, der hat sich problemlos löschen lassen. Probleme bereitet das MeinVodafone-Konto. Da ist ja gar keine E-Mail-Adresse mehr verknüpft, also verstehe ich nicht, inwiefern ich noch unter "Freemailer" falle. Die Verbindung besteht ja nur noch zum MeinVodafone-Portal.

 

Habe unter Chrome, Edge und Firefox probiert, das MeinVodafone-Konto zu löschen, aber erhalte immer die gleiche Fehlermeldung. Selbst in frisch installiertem Browser und auf drei verschiedenen Geräten. Mittlerweile frage ich mich, ob die Fehlermeldung auftaucht, weil ich den Freemail-Account zuerst gelöscht habe..? Aber in der Reihenfolge steht es ja auch im FAQ.

 

Danke für die Hilfe, mfG

Probleme1234

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

ich kann mir gerne mal einen Überblick verschaffen, schick mir doch bitte dazu per PN Deine Kundennummer und die E-Mail-Adresse, um die es geht und die gelöscht werden soll.

 

Ich schaue mir das an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab das gleiche Problem

mein vodafone konto lässt sich nicht löschen, habe keinen Vertrag , hatte nur einen email-account eingerichtet

dieser wird nicht mehr gebraucht aber leider läßt sich das "mein vodafone konto" nicht löschen.

immer die fehlermeldung : " upps da ist etwas schiefgegangen"

 

wer kann helfen

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stern007

 

und Willkommen im Forum!

 

Ist der mein Vodafone-Account mit irgendeiner Nummer/Kundennummer verknüpft oder rein der Benutzername?

Ohne Kundendaten kommen wir dort nicht ohne weiteres ran, aber wenn ein Mein Vodafone-Account länger als 10 Monate nicht genutzt wird, wird er eh gelöscht, vielleicht reicht Dir das ja.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit heute ist mein Vertrag ohne das jemals etwas gemacht wurde benedet worden.

Die Kundennummer existiert noch, aber es gibt keine offene Rechnungen usw. mehr. Nur meine Daten, Bankdaten usw. sind ja noch gespeichert. Wenn man jetzt den löschen will kommt die lapidare Meldung "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen:" Ich habe es mehrfach versucht mit immer den gleiche Meldung.

Wie anderweitig geschrieben, dass nach 10 Monaten inaktivität das Konto automatisch gelöscht wird reicht mir nicht aus.

Ich bestehe darauf, dass meine persönlich Daten entfernt werden, da es keine vertragliche Bindung mehr gibt.

Vielen Dank

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nichtmehr20,

 

Du willst uns sagen, dass Dein Vertrag ohne Kündigung beendet wurde?

 

Das kann ich gerne prüfen und auch veranlassen, dass Deine Daten komplett gelöscht werden hier bei uns.

 

Bitte sende mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer, dem Kunden Kennwort und dem Benutzernamen, den Du für MeinVodafone im Web genutzt hast. Dann veranlasse ich die Löschung.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das selbe Problem, dass ich einen alten MeinVodafone Account aus "Arcor-Zeiten", mit dem kein ativer DSL-Vertrag mehr verknüpft ist, nicht löschen kann.

 

Wäre dankbar wenn sich das ein Morderator mal anschauen könnte.

Die Email-Adresse, um die es geht schicke ich Euch dann gerne per PN. Es ist noch eine ...@arcor.de

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Jörg

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joerg_R,

 

geht es Dir jetzt um die Löschung der Email oder mein Vodafone-Account, weil erst müsstest Du die verknüpfte Email im mein Vodafone-Account löschen und dann den mein Vodafone-Account.

Bei mein Vodafone einloggen und dann auf das Zahnrad>Übersicht und dort nach unten scrollen und dort auf Vodafone-Email löschen klicken(auch wenn es arcor.de ist).

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!