abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone - DSL & Festnetz Rechtevergabe
sfhBehrens
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

 ich bekomme in "MeinVodafone / MeinDSL" im DSL Login unter Rechtevergabe immer die Meldung

 
Hinweis
Bitte beachten Sie unsere Sicherheitsrichtlinien:

Sie sind momentan nicht der Login-Administrator des aktuellen DSL/Festnetz-Vertrages. Sie können daher die aufgerufene Seite nicht betreten!

Wir bitten um Ihr Verständnis!
 
Habt Ihr da eine Idee wieso ich keine Login Admin bin, bzw. was ich da genau machen muss?

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

11 Antworten 11
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sfhbehrens,

was willst Du denn konkret tun?

Die Fehlermeldung sehe ich zum ersten mal.
Bitte wie immer im Zweifel vorher mal Cookies/Cache leeren & einen anderen Browser testen.

Wenn hier z.B. jemand die Verträge seiner gesamten Familie verwaltet - kann keiner der "kleineren" Teilnehmer sich selber erweiterte Rechte geben. Das kann nur der Besitzer der der "höchsten" Mein Vodafone Anmeldung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sfhBehrens
App-Professor
App-Professor
Ja und da ist das Problem.
Ich selbst bin der Vertragspartner und kann keine Rechte verteilen.
Z.B an meine Frau.
Zudem bekomme ich auch immer beim Versuch der Kontaktdaten zu ändern die Meldung das aktuell Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Sprich meine Handynummer die sich geändert hat, kann ich bei dem Kontaktdsten nicht aktualisieren.

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sfhbehrens,

 

ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit Rechtevergabe meinst. Dieser Menüpunkt ist mir nicht bekannt.

 

Kannst Du bitte mal einen Screenshot hier posten?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

anbei der Screenshot.

 

Liebe Grüße

Stefan

 

EDIT: Screenshot entfernt wegen persönlichen Daten

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Hallo Dave,

 

anbei der 2. Screenshot.

 

Liebe Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

ich betreue eigentlich nur den Mobilfunk-Part daher musst Du mir bitte etwas auf die Sprünge helfen Smiley (zwinkernd)

Ich weiß leider nicht genau was für Rechte man dort vergeben kann bzw. wofür dieser Menüpunkt genau gedacht ist.

Was möchtest Du denn genau machen, also was für Rechte möchtest du einrichten?

 

Deine Kontaktdaten kannst Du über das Zahnrad-Symbol auf der MeinVodafone Hauptseite ändern.

 

Die Meldung mit dem Login-Administrator könnte ich mir damit erklären, dass Dein DSL-Vertrag in mehreren MeinVodafone-Accounts geführt wird.

 

Den Screenshot 1 entferne ich mal wieder, weil er persönliche Daten enthält, ok?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

beim Aufruf der Kontakt und Adressdaten über das MeinVodafone Portal im Bereich DSL kommt immer die Meldung „Aktuell führen wir Wartungsarbeiten durch“. 😞

 

Liebe Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

wenn ich bei mir im MeinDSL-Bereich links im Menübaum auf "Meine Daten" klicke, werde ich auf die MeinVodafone Hauptseite umgeleitet wo ich die Änderung vornehmen könnte.

Versteh ich Dich richtig, dass Du auf der MeinDSL-Seite bleibst und nicht umgeleitet wirst bei einem Klick auf das Menü?

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sfhBehrens
App-Professor
App-Professor
Hallo Dave,

doch das passiert bei mir auch.
Jedoch kommt dann die Fehlermeldung das gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Liebe Grüße
Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV