abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App v.8.5.1 auf iOS 12.1.2 - kein Login möglich
Dionysus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe vor paar Wochen meinen Vertrag verlängert, seit dem gibt es bei mir Probleme mit dem Login. Anmelden ohne Kennwort klappt nur manchmal. Anmelden mit Kundenkennwort oder Internetpasswort schlägt immer fehlt, obwohl ich zu 100% die richtigen Daten eingebe (via Passwort Manager).

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dave,

 

die Neuinstallation der iOS Vodafone App hat das Problem gelöst, mit dem Internet-Passwort funktionierte der Login nun endlich.

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dionysus,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag und willkommen bei uns in der Community

 

Zum Anmelden funktioniert das Kundenkennwort leider nicht. Ausschließlich das Internetkennwort kann verwendet werden. Das setzt aber auch voraus, dass es einen MeinVodafone-Account auf vodafone.de gibt, bei dem der entsprechende Vertrag hinterlegt ist und die Rufnummer als Login aktiviert ist.

 

Unabhängig davon muss aber der Login über den SMS Code klappen. Wenn die App über mobile Daten gestartet wird, sollte es ebenfalls keine Ausnahmen geben (wenn der Internetempfang ausreichend ist Smiley (zwinkernd) )

 

Die Vertragsverlängerung würde ich als Ursache erst mal ausschließen wollen. Gab es sonst Änderungen in dem Zeitraum? App- oder iOS-Updates?

 

Du kannst über Einstellungen->MeinVodafone mal auf "Daten löschen" gehen. Die App sollte vorher komplett geschlossen werden. Auch eine Neuinstallation der App würde ich mal probieren.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dionysus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

Danke, einzig das Löschen der App Daten habe ich probiert. Login funktioniert immer noch nicht. Im Browser funktioniert der Login einwandfrei.

VG
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dionysus,

 

danke fürs Testen, das ist ja echt etwas merkwürdig. Kannst Du bei Gelegenheit mal probieren ob es nach einer Neuinstallation wieder läuft?

 

Beste Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

die Neuinstallation der iOS Vodafone App hat das Problem gelöst, mit dem Internet-Passwort funktionierte der Login nun endlich.

 

Vielen Dank!

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dionysus,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung, das freut mich sehr zu lesen. Smiley (fröhlich)

 

Dann mache ich hier nun zu und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!