abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App und drucken
RS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Drucken von z.B. Rechnungen ist direkt aus der App heraus nicht möglich, obwohl die Funktion eigentlich angeboten wird. Für mich momentan nur mit dem Umweg des Speicherns in einer anderen Anwendung und drucken von dort lösbar.

Sehr umständlich...

 

Dan Ganze unter iOS 12.4 und der App Version 9.1

 

Edit: @RS1 > Thread ins passende Board verschoben. LG, Su

12 Antworten 12
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RS1,

 

ich hab das mal an die Produktentwickler weitergegeben - mal schauen, was die dazu sagen. Smiley (zwinkernd)

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Änderung unter App Version 9.2 und iOS 13.1.2....

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RS1,

 

@Boris ist derzeit leider nicht da, deswegen kann ich Ihn nicht fragen was bei seiner Anfrage raus kam.

Grundsätzlich funktioniert das Drucken über Dein iPhone an einen AirPrint-fähigen Drucker, ja? Kommt es bei dem Versuch aus der App heraus zu einer konkreten Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, drucken aus anderen apps funktioniert ohne Probleme.

Wenn ich auf "drucken" tippe, passiert gar nichts. Keine Meldung oder sonst was. 

RS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update von heute auf 9.2.1 bringt keine Änderung....

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey RS1,

 

ich habe mal einen Kollegen mit AirPrint-fähigem Drucker daheim darauf angesetzt Smiley (zwinkernd) Morgen bekomme ich eine Rückmeldung und dann können wir dafür ggf. mal ein Ticket weiterleiten.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @RS1,

 

wir konnten es jetzt nachstellen und hier passiert leider auch nichts, wenn Airprint ausgewählt wirdFrustrierte Smiley Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich leite das als Reklamation für Dich weiter.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

RS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit der neuen Version 10.0 geht das Drucken immer noch nicht. Nach wie vor passiert bei tippen auf "Drucken" gar nichts.

Auch das Symbol rechts oben, das im Hilfe Text erwähnt wird, erscheint auf meinem iPhone SE nicht. Obwohl ein tippen ins "leere" dann doch das Menü öffnet. 

RS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neue App Version 10.1

Drucken funktioniert immer noch nicht....

Das "teilen" Symbol ist zumindest wieder sichtbar.