Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

MeinVodafone App nicht für CallYa-Kunden nutzbar

[ Editiert ]

Die MeinVodafone-App wird von Vodafone auf der Seite und im Playstore damit beworben, dass sowohl Vertrags- als auch CallYa-Kunden diese nutzen können.

 

Siehe https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html

 

Wenn ich diese jedoch starte und mich einloggen will (automatisch über das Netz, oder aber via User/Pass) bekomme ich immer folgende Meldung: "Als CallYa-Kunde kannst du diese App nicht nutzen. Bitte lade die CallYa-App aus dem Playstore"

 

Fehler oder Absicht ?

Gruß

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Andere VF Services


Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: MeinVodafone App nicht für CallYa-Kunden nutzbar

@Thomas82, ergänzend zu @DYCE Beitrag.
Solltest du zufällig den CallYa Flex Tarif nutzen, dann musst du die CallYa Flex App nutzen. Die MeinVodafone App ist für diesen Tarif nicht nutzbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: MeinVodafone App nicht für CallYa-Kunden nutzbar

Moin...

Ich vermute mal es ist ein Fehler, denn ich nutze selbst CallYa und nutze die App...
Was allerdings der Grund ist, warum es bei dir nicht klappt, kenn ich allerdings auch nicht...

Es sei denn es ist CallYa vom Drittanbietern wie Mobil-Debitel oder sonstiges. Damit klappt es meines Wissens tatsächlich nicht...

MFG
SuperUser

Betreff: MeinVodafone App nicht für CallYa-Kunden nutzbar

@Thomas82, ergänzend zu @DYCE Beitrag.
Solltest du zufällig den CallYa Flex Tarif nutzen, dann musst du die CallYa Flex App nutzen. Die MeinVodafone App ist für diesen Tarif nicht nutzbar.
Netzwerkforscher

Betreff: MeinVodafone App nicht für CallYa-Kunden nutzbar

Das dachte ich mir schon fast - schade nur, dass Vodafone seine eigenen Tarife scheinbar nicht kennt und das auf der Seite nicht ersichtlich ist.

Smart-Analyzer

Betreff: MeinVodafone App nicht für CallYa-Kunden nutzbar

wieso wird an diversen Stellen auf die MeinVodafone App verwiesen (Papieranschreiben, Schreiben SIM-Karte, MeinVodafone web), wenn die App genau für die Option CallYa Flex nicht nutzbar ist?

auch in der APP-Beschreibung selbst ist von CallYa die Rede,

hier sieht man nicht, dass CallYa Flex scheinbar kein CallYa Tarif ist,