abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App nicht für CallYa-Kunden nutzbar
Thomas82
Digitalisierer
Digitalisierer

Die MeinVodafone-App wird von Vodafone auf der Seite und im Playstore damit beworben, dass sowohl Vertrags- als auch CallYa-Kunden diese nutzen können.

 

Siehe https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html

 

Wenn ich diese jedoch starte und mich einloggen will (automatisch über das Netz, oder aber via User/Pass) bekomme ich immer folgende Meldung: "Als CallYa-Kunde kannst du diese App nicht nutzen. Bitte lade die CallYa-App aus dem Playstore"

 

Fehler oder Absicht ?

Gruß

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Andere VF Services

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Thomas82, ergänzend zu @DYCE Beitrag.
Solltest du zufällig den CallYa Flex Tarif nutzen, dann musst du die CallYa Flex App nutzen. Die MeinVodafone App ist für diesen Tarif nicht nutzbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin...

Ich vermute mal es ist ein Fehler, denn ich nutze selbst CallYa und nutze die App...
Was allerdings der Grund ist, warum es bei dir nicht klappt, kenn ich allerdings auch nicht...

Es sei denn es ist CallYa vom Drittanbietern wie Mobil-Debitel oder sonstiges. Damit klappt es meines Wissens tatsächlich nicht...

MFG
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Thomas82, ergänzend zu @DYCE Beitrag.
Solltest du zufällig den CallYa Flex Tarif nutzen, dann musst du die CallYa Flex App nutzen. Die MeinVodafone App ist für diesen Tarif nicht nutzbar.

Das dachte ich mir schon fast - schade nur, dass Vodafone seine eigenen Tarife scheinbar nicht kennt und das auf der Seite nicht ersichtlich ist.

wieso wird an diversen Stellen auf die MeinVodafone App verwiesen (Papieranschreiben, Schreiben SIM-Karte, MeinVodafone web), wenn die App genau für die Option CallYa Flex nicht nutzbar ist?

auch in der APP-Beschreibung selbst ist von CallYa die Rede,

hier sieht man nicht, dass CallYa Flex scheinbar kein CallYa Tarif ist,