abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-App komplett kaputt -- Login-Daten nicht akzeptiert
K_Heurig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte öfter Probleme mit der MeinVodafone-App, aber noch nie so krass: Nach dem letzten Update auf 10.9 musste ich mich neu einloggen. (iPhone 8, iOS 13.7)

 

  • Login über Mobilfunknetz: Fehlermeldung
  • SMS-Login: Fehlermeldung, angeblich falsche Daten (was Quatsch ist)
  • Internet-Passwort: Fehlermeldung, angeblich falsche Daten (im Browser überprüft: alles korrekt)

Es kommt immer wieder die Nachricht, dass nach drei "Fehlversuchen" das Konto für 24 Stunden gesperrt wird. -- Über Browser ist das Einloggen weiterhin problemlos möglich; über eine Sperrung erfährt man nichts. -- Gilt das aber für das App-Login?

 

Mehrmaliges (!) De- und Neuinstallieren der App hatte stets das gleiche, oben beschriebene Ergebnis. -- Ich habe den Vertrag (Red L) seit Jahren, hatte so einen Mist schon öfter, aber meist hat dann eine der Einlog-Möglichkeiten geklappt. Jetzt geht seit Stunden nichts mehr. -- Da die App aber wirklich wichtige Daten und Einstellungen erlaubt, die über Browser kaum / nicht gehen, ist das kein akzeptabler Zustand.

 

Es ist eine Zummutung, dass darüber in einem Forum geschrieben werden muss, anstatt unkompliziert Hilfe (oder gar ein funktionierendes Produkt?!) zu erhalten. -- Und ich habe Zweifel, dass in einem Forum dafür sich Hilfe findet. Aber wie soll man einem Unternehmen, das sich abschottet, kommunizieren, dass ein Produkt offenbar ganz und gar nicht tut, was es soll und damit Nutzerer in den Wahnsinn treibt / ihre Lebenszeit verschwendet?! ... Shame...

10 Antworten 10
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_Heurig,

leider gibt es aktuell eine Störung, so das der Log In nicht möglich ist.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, gibt es eine Info ab wann die Störung wieder behoben sein wird? Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 11Pro iOS14!


@Leee  schrieb:

Hallo K_Heurig,

leider gibt es aktuell eine Störung, so das der Log In nicht möglich ist.

 

Viele Grüße

Leee


Hallo Leee,

 

ich habe das gleiche Problem wie K_Heurig und das schon seit mehreren Wochen ununterbrochen (iPhone 6s, IOS 14, auch unter der älteren Version IOS 13.7 lief es schon nicht). An einer allgemeinen Störung der App kann es nicht liegen. Bei meiner Freundin funktioniert die App ganz normal (selbes Endgerät, selbes Betriebssytem, selber Standort). Es muss also ein spezifisches Problem sein.

Ich habe die App auch schon mehrmals gelöscht und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Ein Login über die Webseite im Browser funktioniert.

 

Da es das Problem wohl schon öfter bei verschienden Usern gegeben hat (s. Links unten), muss es doch hierfür eine Lösung geben???

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-APP-mein-Vodafone/td-p/2117563 

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/MeinVodafone-APP-Login-seit-längerer-Zeit... 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VoFo-User,

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht einmal Deine Daten schicken, also Telefonnummer und Kunden Kennwort, dann prüfen wir das im Einzelnen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Leee,

was ist eigentlich die Vodafone-Definition von "aktuell" im Sinne von "aktuell eine Störung": Ich habe das Problem vor über einem Monat gepostet; ich checke es regelmäßig; es besteht seit nun gut acht Wochen. Eine Lösung scheint es immer noch nicht zu geben.

 

-- Das ist gelinde gesagt eine verdammte Zumutung. (Einige Funktionen der App sind nicht anderswo auf der Webseite gegeben.) Ich ärgere mich unmäßig, mich vor gut 10 Jahren für diese Firma entschieden zu haben. Wenn das Unternehmen ein Produkt anbietet, soll es auch die Möglichkeit bereitstellen, es zu nutzen. -- Ein Blick auf die AKTUELLEN Bewertungen der Vodafone-App im AppStore ist deutlich: mehr als ein Stern die Ausnahme. -- Und die Lehre für alle daraus sollte sein: es von jedem verfügbaren Dach pfeifen, welche Kundenorientierung Vodafone an den Tag legt und wie gut die Produkte funktionieren. Meine Güte, es ist das erste Mal, dass ich überhaupt die Notwendigkeit sehe, andere vor einem Unternehmen zu warnen; danke für diese neue Erfahrung. (Das geht natürlich nicht gegen Sie persönlich, aber leiten Sie es bitte weiter, kann nicht schaden.)

Nächster Schritt: Vertrag kündigen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_Heurig,

 

die App ist im Moment nicht kaputt, ich weiß wir hatten einige Störung in der letzten Zeit, aber aktuell gibt es keine allgemeinen Störungen der MeinVodafone-App.

 

Wenn das bei Dir so ist, dann benötige ich eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort, möglichst einem Screenshot vom Fehler, wichtig ist noch die iOS Version und die Version der MeinVodafone-App. Ein Zeitstempel vom letzte Login-Versuch wäre auch noch hilfreich, dann leite ich das an unsere Fachabteilung zur Klärung weiter.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

ist das irgendwie ein zeitgenössischer Trend, einfach Dinge pauschal zu verneinen, statt ihre Realität der Erscheinung anzuerkennen?  Und danke für das PN-Angebot, aber ich hätte gerne eine für alle verfügbare Lösung. (Ich bin mit dem Problem ganz offensichtlich nicht alleine. Und: Nummer und Kennwort in einem Forum einfach weiterreichen: Machen das manche Menschen?)

 

Ansatz zur produktiven Lösung:

  • iOS-Version: 13.7
  • Hardware: iPhone 8
  • Version der Vodafone-App: die aktuellste aus dem AppStore, also 10.9
  • Screenshots der Fehlermeldungen aller drei Anmeldefunktionen anbei. (Und ja, die Daten sind zu 100% richtig eingegeben worden.)

 

Datum: 23.10.2020, 11:26Datum: 23.10.2020, 11:26Datum: 23.10.2020, 11:27Datum: 23.10.2020, 11:27Datum:  23.10.2020, 11:30Datum: 23.10.2020, 11:30

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisher probierte Lösungen:

  • Neuinstallation der App
  • Löschen der App; Leeren des Caches (Neustart des iPhones); Neuinstallation der App.

Und ich bin wirklich nicht der Einzige, der das Problem (noch) hat. Seit ein paar Wochen sind offenbar die Einlogg-Probleme vieler User gelöst worden, aber offensichtlich nicht alle. Zumindest, wenn man sich das Forum und das Feedback im AppStore anschaut.

Also: Ich wäre WIRKLICH für eine Lösung dankbar.

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_Heurig,

 

es ist aber keine allgemeine Störung bei uns und Du hattest geschrieben komplett kaputt und das stimmt einfach nicht.

 

Die Daten habe ich extra per "Privater Nachricht" angefordert, damit sie nicht öffentlich zugänglich sind. Ohne Kundendaten bist Du hier anonym und wir können nur ein Ticket an die Fachabteilung richten, mit Bezug auf den Kunden. Ja das machen andere, wenn Sie Hilfe benötigen, da manchmal ein Blick in die Daten helfen kann und diese Community ist ja ein Kunden helfen Kunden Forum, aber manchmal geht es nicht ohne Daten, da können Kunden Kunden nicht helfen.

 

Ich hoffe Du hast Verständnis, dass ich für Dich kein Ticket ohne Kundendaten aufnehmen kann, tut mir sehr leid. Wenn Du zum Beispiel die Kundenhotline anrufst, wird man Dich genau das gleiche fragen, denn sonst dürfen wir uns Deine Daten nicht einmal ansehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

klar habe ich dafür Verständnis -- und werde dann mal mein Glück über die Kundenhotline probieren.

Ich verstehe nur nicht, wie dies kein strukturelles Problem der App sein soll, sondern offenbar bei einzelnen Kunden individuell eine Lösung gefunden werden muss. -- Man sieht ja an den Bewertungen / Kommentaren im AppStore, dass dies offenbar keine optimale Situation ist.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. -- Und ein schönes Wochenende.