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am 17.09.2020 16:18
18.09.2020 08:00 - bearbeitet 18.09.2020 08:01
Hallo THX1138,
THX1138 schrieb: Gewünscht wäre auch das noch verfügbare Datenvolumen zu sehen.
siehst Du doch. In Deinem Fall noch 10,05 GB von den ins. 15 GB Inklusivvolumen. Oder versteh ich Dich / was falsch?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
18.09.2020 10:21 - bearbeitet 18.09.2020 10:23
Ergänzend zu @Matthes's Beitrag. Wenn du oben auf die Anzeige draufklickst und den Quickcheck öffnest, siehst du, wieviel du verbraucht hast.
Alles auf einmal kann die App nicht anzeigen. Etwas wischen und klicken muss man dann doch noch.
am 21.09.2020 15:33
Danke für eure Antworten.
Leider habe ich die Bilder bisher anscheinend nicht ausreichend beschrieben.
Das erste Bild in meinem ersten Post ist ein Beispiel eines anderen Vertrags gewesen, wie ich es gerne unter MeinVodafone auch für mich sehen würde, und das zweite Bild entspricht dem was ich tatsächlich zu sehen bekomme.
Wenn ich auf das Bild oben klicke, erhalte ich den Quickcheck mit den gleichen Angaben, ohne das noch zur Verfügung stehende Volumen (Bild anbei). Auch ein links/rechts-Wisch ändert daran leider nichts.
Hätte ihr noch weitere Ideen?
am 22.09.2020 11:42
Ok, das macht es etwas verständlicher.
Sind denn bei beiden Verträgen die Voraussetzungen gleich? Welche Tarife werden jeweils genutzt? Und haben beide MeinVodafone Apps die gleiche Version?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.09.2020 12:20
Guten Tag,
die App-Versionen sind lt. dem dortigen Impressum identisch und lt. App Store aktuell: Version 10.9. Bei dem Problemfall ohne der gewünschten Darstellung des Restdatenvolumens handelt es sich um einen aktuellen „Red S-Vertragstarif“. Der andere Tarif, mit dem funktionierenden Darstellungen des noch verfügbaren Datenvolumen, ist ein „Red Business Prime-Tarif“.
Eine Löschung (auch Datenlöschung) und anschließende Neuinstallation der App brachte leider keine Abhilfe.
Die Situation ist bereits seit Jahren über mehrere Generationen von Mobiltelefonen und App-Versionen wie dargestellt.
Auch meine Hotline-Anrufe brachten bisher nicht die Lösung.
Für weitere Ideen wäre ich natürlich dankbar…
am 24.09.2020 10:40
Hallo THX1138,
die Darstellung kann durchaus aufgrund verschiedener Tarifmodell abweichen, das können wir aber leider nicht ändern.
Es ist schon ein Unterschied, ob Du einen Business- oder Privatvertrag hast.
Viele Grüße
TinaG
am 24.09.2020 11:40
Guten Tag,
etwas enttäuscht stellt sich mir die Frage, welchen Tarif muss ich denn wählen, damit das Restdatenvolumen in der MeinVodafone-App angezeigt wird.
Anmerkung: Auch den vor kurzem neu ausgehandelten Anschlussvertrag „Red S“ habe ich als Geschäftskunde abgeschlossen. Unter der Website-Ansicht von MeinVodafone ist per Quicktest auch das Restdatenvolumen problemlos einsehbar.
Sind denn die populären RED-(S)-Tarife grundsätzlich ohne App-Darstellung des Restdatenvolumen konfiguriert?
am 16.10.2020 16:23
Guten Tag,
gibt es noch eine Idee oder eine Empfehlung wie ich in diesem Fall weiter vorgehen sollte? An wen könnte ich mich in dieser Sache noch wenden (außer Telekom)?
Ich bin zu allen „Schandtaten“ bereit…smile.
Viele Grüße
20.10.2020 17:34 - bearbeitet 20.10.2020 17:34
Hallo THX1138,
schick mir doch bitte mal per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich dann wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi