Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
MeinVodafone App iOS - Anzeige des verfügbaren Datenvolumen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

aktuell sehe ich in der MeinVodafone App leider nur das bisher verbrauchte Datenvolumen meines Vertrags.

Gewünscht wäre auch das noch verfügbare Datenvolumen zu sehen.

In einem anderen von mir genutzten Business-Tarif ist das scheinbar möglich...

Vodafone App Datenvolumen mit Relation.jpgVodafone App Datenvolumen ohne Relation.jpg

 

9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hallo THX1138,

THX1138 schrieb: Gewünscht wäre auch das noch verfügbare Datenvolumen zu sehen.  

 

siehst Du doch. In Deinem Fall noch 10,05 GB von den ins. 15 GB Inklusivvolumen. Oder versteh ich Dich / was falsch?

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ergänzend zu @Matthes's Beitrag. Wenn du oben auf die Anzeige draufklickst und den Quickcheck öffnest, siehst du, wieviel du verbraucht hast.

 

Screenshot_20200918-102124.png

 

Alles auf einmal kann die App nicht anzeigen. Etwas wischen und klicken muss man dann doch noch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für eure Antworten.

Leider habe ich die Bilder bisher anscheinend nicht ausreichend beschrieben.

Das erste Bild in meinem ersten Post ist ein Beispiel eines anderen Vertrags gewesen, wie ich es gerne unter MeinVodafone auch für mich sehen würde, und das zweite Bild entspricht dem was ich tatsächlich zu sehen bekomme.

Wenn ich auf das Bild oben klicke, erhalte ich den Quickcheck mit den gleichen Angaben, ohne das noch zur Verfügung stehende Volumen (Bild anbei). Auch ein links/rechts-Wisch ändert daran leider nichts.

Hätte ihr noch weitere Ideen?

MeinVodafone-QuickCheck-ohneRelation.jpg

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Ok, das macht es etwas verständlicher.

Sind denn bei beiden Verträgen die Voraussetzungen gleich? Welche Tarife werden jeweils genutzt? Und haben beide MeinVodafone Apps die gleiche Version?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

die App-Versionen sind lt. dem dortigen Impressum identisch und lt. App Store aktuell: Version 10.9. Bei dem Problemfall ohne der gewünschten Darstellung des Restdatenvolumens handelt es sich um einen aktuellen „Red S-Vertragstarif“. Der andere Tarif, mit dem funktionierenden Darstellungen des noch verfügbaren Datenvolumen, ist ein „Red Business Prime-Tarif“.

 

Eine Löschung (auch Datenlöschung) und anschließende Neuinstallation der App brachte leider keine Abhilfe.

 

Die Situation ist bereits seit Jahren über mehrere Generationen von Mobiltelefonen und App-Versionen wie dargestellt.

 

Auch meine Hotline-Anrufe brachten bisher nicht die Lösung.

 

Für weitere Ideen wäre ich natürlich dankbar…

 

MeinVodafone-App-Version.jpg

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo THX1138,

 

die Darstellung kann durchaus aufgrund verschiedener Tarifmodell abweichen, das können wir aber leider nicht ändern.

 

Es ist schon ein Unterschied, ob Du einen Business- oder Privatvertrag hast.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

etwas enttäuscht stellt sich mir die Frage, welchen Tarif muss ich denn wählen, damit das Restdatenvolumen in der MeinVodafone-App angezeigt wird.

 

Anmerkung: Auch den vor kurzem neu ausgehandelten Anschlussvertrag „Red S“ habe ich als Geschäftskunde abgeschlossen. Unter der Website-Ansicht von MeinVodafone ist per Quicktest auch das Restdatenvolumen problemlos einsehbar.

 

Sind denn die populären RED-(S)-Tarife grundsätzlich ohne App-Darstellung des Restdatenvolumen konfiguriert?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

gibt es noch eine Idee oder eine Empfehlung wie ich in diesem Fall weiter vorgehen sollte? An wen könnte ich mich in dieser Sache noch wenden (außer Telekom)?

 

Ich bin zu allen „Schandtaten“ bereit…smile.

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo THX1138,

 

schick mir doch bitte mal per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen