abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App iOS - Anzeige des verfügbaren Datenvolumen
THX1138
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

aktuell sehe ich in der MeinVodafone App leider nur das bisher verbrauchte Datenvolumen meines Vertrags.

Gewünscht wäre auch das noch verfügbare Datenvolumen zu sehen.

In einem anderen von mir genutzten Business-Tarif ist das scheinbar möglich...

Vodafone App Datenvolumen mit Relation.jpgVodafone App Datenvolumen ohne Relation.jpg

 

9 Antworten 9
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo THX1138,

THX1138 schrieb: Gewünscht wäre auch das noch verfügbare Datenvolumen zu sehen.  

 

siehst Du doch. In Deinem Fall noch 10,05 GB von den ins. 15 GB Inklusivvolumen. Oder versteh ich Dich / was falsch?

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ergänzend zu @Matthes's Beitrag. Wenn du oben auf die Anzeige draufklickst und den Quickcheck öffnest, siehst du, wieviel du verbraucht hast.

 

Screenshot_20200918-102124.png

 

Alles auf einmal kann die App nicht anzeigen. Etwas wischen und klicken muss man dann doch noch. 

Danke für eure Antworten.

Leider habe ich die Bilder bisher anscheinend nicht ausreichend beschrieben.

Das erste Bild in meinem ersten Post ist ein Beispiel eines anderen Vertrags gewesen, wie ich es gerne unter MeinVodafone auch für mich sehen würde, und das zweite Bild entspricht dem was ich tatsächlich zu sehen bekomme.

Wenn ich auf das Bild oben klicke, erhalte ich den Quickcheck mit den gleichen Angaben, ohne das noch zur Verfügung stehende Volumen (Bild anbei). Auch ein links/rechts-Wisch ändert daran leider nichts.

Hätte ihr noch weitere Ideen?

MeinVodafone-QuickCheck-ohneRelation.jpg

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, das macht es etwas verständlicher.

Sind denn bei beiden Verträgen die Voraussetzungen gleich? Welche Tarife werden jeweils genutzt? Und haben beide MeinVodafone Apps die gleiche Version?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

die App-Versionen sind lt. dem dortigen Impressum identisch und lt. App Store aktuell: Version 10.9. Bei dem Problemfall ohne der gewünschten Darstellung des Restdatenvolumens handelt es sich um einen aktuellen „Red S-Vertragstarif“. Der andere Tarif, mit dem funktionierenden Darstellungen des noch verfügbaren Datenvolumen, ist ein „Red Business Prime-Tarif“.

 

Eine Löschung (auch Datenlöschung) und anschließende Neuinstallation der App brachte leider keine Abhilfe.

 

Die Situation ist bereits seit Jahren über mehrere Generationen von Mobiltelefonen und App-Versionen wie dargestellt.

 

Auch meine Hotline-Anrufe brachten bisher nicht die Lösung.

 

Für weitere Ideen wäre ich natürlich dankbar…

 

MeinVodafone-App-Version.jpg

 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo THX1138,

 

die Darstellung kann durchaus aufgrund verschiedener Tarifmodell abweichen, das können wir aber leider nicht ändern.

 

Es ist schon ein Unterschied, ob Du einen Business- oder Privatvertrag hast.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

etwas enttäuscht stellt sich mir die Frage, welchen Tarif muss ich denn wählen, damit das Restdatenvolumen in der MeinVodafone-App angezeigt wird.

 

Anmerkung: Auch den vor kurzem neu ausgehandelten Anschlussvertrag „Red S“ habe ich als Geschäftskunde abgeschlossen. Unter der Website-Ansicht von MeinVodafone ist per Quicktest auch das Restdatenvolumen problemlos einsehbar.

 

Sind denn die populären RED-(S)-Tarife grundsätzlich ohne App-Darstellung des Restdatenvolumen konfiguriert?

 

Guten Tag,

 

gibt es noch eine Idee oder eine Empfehlung wie ich in diesem Fall weiter vorgehen sollte? An wen könnte ich mich in dieser Sache noch wenden (außer Telekom)?

 

Ich bin zu allen „Schandtaten“ bereit…smile.

 

Viele Grüße

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo THX1138,

 

schick mir doch bitte mal per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!