abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App -> Netz okay fehlerhaft
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

seit einigen Monaten fällt mir auf, dass die Informationen in der MeinVodafone App im Bereich Netz okay fehlerhaft bzw. widersprüchlich (siehe Screenshot) sind. Der Fehler tritt vor allem in den Regionen 72401 Haigerloch, 72336 Balingen und 72379 Hechingen auf. Oben werden Probleme bei der Telefonie angezeigt und unten heitß es blau unterlegt "Uns sind keine Störungen bekannt" Ich bitte um Prüfung und Korrektur. Welche Angabe stimmt nun?

ffff.jpg

Danke und Grüße

Nico

21 Antworten 21
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TinaGund wenn du zur Abfrage diesen Linkv(eure Homepage) verwendest, werden dir dann in den PLZ  auch Einschränkungen angezeigt oder nicht?

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

auch mir werden über den Link Einschränkungen angezeigt. Die aber laut meiner Karte behoben sind. Gestern gab es allerdings Einschränkungen in den Gebieten. Ist wohl nicht so ganz aktuell über den Link und in der App. Das tut mir leid, ich hoffe, dass es schnell behoben wird.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TinaG Es funktioniert noch immer nicht bzw. es werden unverändert falsche Infis angezeigt 

bis wan ist endlich mit einer Lösung zu rechnen? 

Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

das kann ich Dir nicht genau sagen, da der Produktverantwortliche Bescheid weiß, können wir nur abwarten und das was Boris Dir bereits geschrieben hat, ist natürlich auch zu berücksichtigen. Es gibt automatisch gemeldete Störungen im System, aber manche werden erst bemerkt wenn die Kunden sich vermehrt melden und wir Tickets dazu weiterleiten. So genau, wie Du Dir das wünscht, kann das leider nicht angezeigt werden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @TinaG ,

 

danke für deine Antwort. Aber mit Genauigkeit, die ich mir wünsche hat das nichts zu tun, da lt. euch in den Gebieten keine Störung vorliegt aber bei mir trotzdem Störungen angezeigt werden. D. h. die Anzeige bzw. Abfrage Möglichkeit funktioniert einfach nicht fehlerfrei.

 

Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @TinaG @Boris @Norman ,

 

funktioniert weiterhin nicht. Der Produktverantwortliche bekommt es nicht hin oder kümmert sich darum nicht. Könnt ihr ihn bitte nochmals ansprechen und nach einem Update zur Situtation befragen?

 

Danke und Grüße

Nico

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

kannst Du einen aktuellen Screenshot senden und was da dann genau nicht stimmt, also für welchen Bereich.

Anhand des ersten Bildes steht weiter unten "uns sind keine Störungen bekannt.", ich habe verstanden, dass Du das meinst.

Hat nichts mit der Anzeige oben zu tun, also nicht im direkten Zusammenhang, bedeutet nur, steht dort nichts und Du hast trotzdem Probleme, dann würde dieser Punkt gelten.

Daher sende mal mit aktuellen Bild, wo es jetzt hakt, damit ich richtig ansetzen kann.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Ink1 ,

 

Screenshots anbei. Einmal über die Webabfrage und einmal über dieApp. Beide Abfragen für PLZ 72336. Zum einen unterscheiden sich die Abfrageergebnisse. Web = Telefonie und mobiles Internet eingeschränkt vs. App = nur Telefonie eingeschränkt. Zum anderen wird in der App unten trotz Einschränkung angezeigt, dass keine Störungen bekannt sind!? Weiterhin habt ihr mir ja für diese PLZ bestätigt, dass gar keine Einschränkung besteht. Hier passt leider vieles nicht zusammen.
 
Das Phänomen gibt es auch in anderen PLZ.

Ich hoffe das Problem kann bald gelöst werden.

Viele Grüße
Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Ink12. Anhang. Das Bilder hochladen hat irgendwie nicht funktioniert

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

Anhänge dankend erhalten. Ich weiß was Du meinst.

Gerade seit gestern sind dort tatsächlich Einschränkungen in diesem Bereich für Telefonie und Internet. Aber nichts desto trotz sind die Aussagen bezüglich Web und App unterschiedlich oder wie schon erwähnt, werden dort Einschränkungen gemeldet, bei uns im System sind aber keine ersichtlich.

Ich habe das nochmal weitergegeben, ob schon eine Lösung gefunden wurde für die widersprüchlichen Darstellungen.

Wir melden uns wieder sobald wir eine Info haben.

 

Viele Grüße AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!