abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App -> Netz okay fehlerhaft
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

seit einigen Monaten fällt mir auf, dass die Informationen in der MeinVodafone App im Bereich Netz okay fehlerhaft bzw. widersprüchlich (siehe Screenshot) sind. Der Fehler tritt vor allem in den Regionen 72401 Haigerloch, 72336 Balingen und 72379 Hechingen auf. Oben werden Probleme bei der Telefonie angezeigt und unten heitß es blau unterlegt "Uns sind keine Störungen bekannt" Ich bitte um Prüfung und Korrektur. Welche Angabe stimmt nun?

ffff.jpg

Danke und Grüße

Nico

21 Antworten 21
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nhnh18,

 

die App bekommt Ihre Infos aus unserem System und daq kann es zB sein, dass eine Störung so aktuell ist, das die noch nicht hinterlegt ist oder aber auch das es eine Störung gibt, von der die betreffende Person nicht betroffen ist.

Es gibt also mehrere Gründe für unterschiedliche Meldungen. Leider ist noch kein System perfekt.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@BorisKannst du diesen Umstand mal bitte untersuchen lassen, da mind. die widersprüchliche Anzeige fehlerhaft sein muss. Das Problem tritt seit Monaten hier auf.

 

Sofern tatsächlich eine Störung in den Gebieten vorliegen sollte, obwohl unten steht " Uns sind keine Störungen bekannt" erwarte ich, dass nach Monaten die Einschränckung behoben werden kann.

 

Grüße

Nico

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nhnh18,

 

ich war wegen Deines Posts mit dem Produktverantwortlichen in Kontakt.

Der weiß also Bescheid und kann jetzt schauen ob es da eine Lösung gibt. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Borisdas jüngste App Update brachte keine Besserung. In folgenden PLZ gibt es Einschränkungen (bei Daten und Telefonie) in eurer Abfrage. Kannst du bitte mal prüfen, ob es tatsächlich Einschränkungen gibt und falls ja welche oder ob es sich um Anzeigefehler handelt?

 

72393 Burladingen

72401 Haigerloch

72336 Balingen

72458 Albstadt

72348 Rosenfeld

72411 Bodelshausen

72379 Hechingen

72070 und weitere dazugehörige Tübingen

72501 Gammertingen

72414 Rangendingen

72116 Mössingen

78628 Rottweil

72250 Freudenstadt

 

So wie es aussieht gibt es in den Landkreisen Zollernalb, Rottweil, Tübingen, Freudenstadt kreisweit Einschränkungen und ggf. darüberhinaus (habe nicht mehr weiter geprüft) oder die Anzeige stimmt nicht.

 

Grüße

Nico

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey nhnh18,

 

ich hab da in den Orten keine Störung vorliegen.

 

Hab nur Rund um Meidelstetten einen Ausfall.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Norman Prüfe die PlZs mal bitte unter diesem Link. Dort werden mir überall Einschränkungen angezeigt. 

Die Abfrage scheint dann wohl nicht richtig zu funktionieren!

 

Grüdße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Norman @Boris hier mal stellvertretend für die anderen PLZ die Ergebnisse der Abfrage von 72336 und 72379. Entweder stimmt das mir angezeigte Ergebnis nicht oder eure Abfrage funktionert nicht und es leiegen tatsächlich Störungen an. Könnt ihr bitte mal recherchieren?

 

Danke und Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Bild im Anhang.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nhnh18,

 

in beiden Gebieten wird mir hier keine Störung angezeigt.

 

Wenn allerdings der Produktverantwortliche bereits davon Kenntnis hat, wird er sich darum kümmern, das gerade zu ziehen. Wie lange das allerdings dauert, können wir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!