Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

MeinVodafone App -> Netz okay fehlerhaft
Datenguru

Hallo,

 

seit einigen Monaten fällt mir auf, dass die Informationen in der MeinVodafone App im Bereich Netz okay fehlerhaft bzw. widersprüchlich (siehe Screenshot) sind. Der Fehler tritt vor allem in den Regionen 72401 Haigerloch, 72336 Balingen und 72379 Hechingen auf. Oben werden Probleme bei der Telefonie angezeigt und unten heitß es blau unterlegt "Uns sind keine Störungen bekannt" Ich bitte um Prüfung und Korrektur. Welche Angabe stimmt nun?

ffff.jpg

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hallo @nhnh18,

 

die App bekommt Ihre Infos aus unserem System und daq kann es zB sein, dass eine Störung so aktuell ist, das die noch nicht hinterlegt ist oder aber auch das es eine Störung gibt, von der die betreffende Person nicht betroffen ist.

Es gibt also mehrere Gründe für unterschiedliche Meldungen. Leider ist noch kein System perfekt.

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@BorisKannst du diesen Umstand mal bitte untersuchen lassen, da mind. die widersprüchliche Anzeige fehlerhaft sein muss. Das Problem tritt seit Monaten hier auf.

 

Sofern tatsächlich eine Störung in den Gebieten vorliegen sollte, obwohl unten steht " Uns sind keine Störungen bekannt" erwarte ich, dass nach Monaten die Einschränckung behoben werden kann.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @nhnh18,

 

ich war wegen Deines Posts mit dem Produktverantwortlichen in Kontakt.

Der weiß also Bescheid und kann jetzt schauen ob es da eine Lösung gibt. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Borisdas jüngste App Update brachte keine Besserung. In folgenden PLZ gibt es Einschränkungen (bei Daten und Telefonie) in eurer Abfrage. Kannst du bitte mal prüfen, ob es tatsächlich Einschränkungen gibt und falls ja welche oder ob es sich um Anzeigefehler handelt?

 

72393 Burladingen

72401 Haigerloch

72336 Balingen

72458 Albstadt

72348 Rosenfeld

72411 Bodelshausen

72379 Hechingen

72070 und weitere dazugehörige Tübingen

72501 Gammertingen

72414 Rangendingen

72116 Mössingen

78628 Rottweil

72250 Freudenstadt

 

So wie es aussieht gibt es in den Landkreisen Zollernalb, Rottweil, Tübingen, Freudenstadt kreisweit Einschränkungen und ggf. darüberhinaus (habe nicht mehr weiter geprüft) oder die Anzeige stimmt nicht.

 

Grüße

Nico

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey nhnh18,

 

ich hab da in den Orten keine Störung vorliegen.

 

Hab nur Rund um Meidelstetten einen Ausfall.

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Norman Prüfe die PlZs mal bitte unter diesem Link. Dort werden mir überall Einschränkungen angezeigt. 

Die Abfrage scheint dann wohl nicht richtig zu funktionieren!

 

Grüdße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Norman @Boris hier mal stellvertretend für die anderen PLZ die Ergebnisse der Abfrage von 72336 und 72379. Entweder stimmt das mir angezeigte Ergebnis nicht oder eure Abfrage funktionert nicht und es leiegen tatsächlich Störungen an. Könnt ihr bitte mal recherchieren?

 

Danke und Grüße

Nico

Highlighted
Datenguru

Bild im Anhang.

Highlighted
Moderatorin

Hallo nhnh18,

 

in beiden Gebieten wird mir hier keine Störung angezeigt.

 

Wenn allerdings der Produktverantwortliche bereits davon Kenntnis hat, wird er sich darum kümmern, das gerade zu ziehen. Wie lange das allerdings dauert, können wir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen