abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App funktioniert nicht
Kati1481
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich bin neu bei Vodafone und versuche mich seit Samstag in der MeinVodafone App anzumelden.

Leider funktioniert es nicht, da sich der "Einlogg"-Button gar nicht drücken lässt. Auch Das SMS-Login und das Login ohne Passwort funktioniert nicht. Das Ausschalten des Wifi hat auch nichts gebracht.

Hat jmd. eine Idee?

Ich hab die App auch schon einige Male neu installiert. Das hat leider auch nicht geholfen.

Ich weiß nicht was ich falsch mache.

VG Kati

27 Antworten 27

Heute gab es zwar ein Update für die App - leider ohne Erfolg.

Scheinbar sind alle in Karnavalsstimmung bei euch? Smiley (fröhlich)

 

PS: Der Verweis innerhalb des Eilmeldungsboards auf das Eilmeldungsboard, das keine aussagekräftige Eilmeldung zum Thema Vodafone App hat, ist auch nicht so pralle.

 

 

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone XR, schon seit ca. 8 Wochen.

 

Die App habe ich bereits mehrfach neu installiert, sowohl mit als auch ohne WLAN (mobile Daten).

 

- Im Eingangsbildschirm bei "MeinMobilfunk &GigaCube" bekomme ich bei "Login ohne Passwort" die Meldung "Bitte WiFi deaktivieren, um Login ohne Passwort nutzen zu können", obwohl WLAN ausgeschaltet ist. Der Button "Zustimmen und einloggen" ist ausgegraut.

- Bei "Internet Passwort Login" gebe ich Rufnummer und Passwort ein, trotzdem bleibt der "Einloggen" Button ausgegraut.

- Bei "SMS-Login" gebe ich meine Rufnummer ein. Aber da der Button "SMS-Code anfordern" ebenfalls ausgegraut bleibt, kann ich auch keinen SMS-Code anfordern und eingeben.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Dirk

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk17,

 

ich muss vielleicht mal so blöd fragen, aber mobile Daten sind aktiv, wenn Du Wlan ausschaltest? Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, Du hast keine aktive Datenverbindung, daher bleibt der Button auch ohne Funktion.

Hast Du denn einen mein Vodafone-Account auf der Webseite?

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo , meine Frau und ich sind neu bei Vodafone .

Meine Frau hat ein Samsung S6 und ich ein Samsung S6 Edge. 

Da meine Frau die Hauptkarte hat und ich die Zweitkarte, wollte ich ihr Handy einrichten .

Doch leider ist es bei Ihr unmöglich sich mit der Mein Vodafone App einzuloggen .

Wir haben ALLE Möglichkeiten mehrfach ausprobiert; selbst ihr Handy auf Werkseibstellung zurücksetzen , hat den Fehler nicht behoben.

Die App funktioniert aber mit der Zweitkarte auf meinem Handy .

Also haben wir die Karten getauscht .Doch sobald wir uns mit ihre Karte in meinem Handy einloggen wollten , stürzt die App ab.

Mit meiner Karte funktioniert die App in ihrem Handy .

Daher muss es an der Karte liegen. 

Ich bitte um Hilfe 

Lg


@Michael1122689  schrieb:

Doch leider ist es bei Ihr unmöglich sich mit der Mein Vodafone App einzuloggen .

Wir haben ALLE Möglichkeiten mehrfach ausprobiert; selbst ihr Handy auf Werkseibstellung zurücksetzen , hat den Fehler nicht behoben.


 

wird denn ein Fehler angezeigt? Eigentlich erfolgt der Login bei der App im Vodafone Mobilfunknetz (ohne WLAN) automatisch.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1122689,

 

das hört sich wirklich merkwürdig an, schick mir doch bitte einmal die Telefonnummer Deiner Frau und das Kunden Kennwort per privater Nachricht zu, dann schaue ich mir das einmal genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

derzeit habe ich auch das Problem mich nicht in der Meinvodafone App anmelden zu können. Das würde ich aber gerne tun, um mir die Anschlussgebühr für meinen neuen Mobilfunkvertrag erstatten zu lassen, was ja leider nur in der App geht. Und ja, es ist ein Vertrag, bei dessen Abschluss angegeben war, dass das 7 Tage nach erhalt der SIM Karte möglich ist. Da ich aber nicht in die App komme wird die Zeit langsam knapp.

Die App verhält sich wie folgt, egal ob der Login über das Mobilfunknetz, mit Benutzername und Passwort oder per SMS Login versucht wird. Der Login startet, es erscheint die Datenschutzeinwilligung. Mit einem Klick auf weiter erscheint die Erlaubisabfrage für den Standort und die App stürzt ab, bevor dir Erlaubnis erteilt oder verweigert werden kann. 

Laut Stacktrace im Feedback geben-Dialog von Android tritt eine NullPointerException in der Methode isUrbanAirShipTagsEnabled in der Klasse com.vis.meinvodafone.vf.Libraries.LibrariesManager auf. Da fehlen scheinbar einige Nullchecks auf das jeweilige Boolean Objekt 😉 ...das Problem trat vorher in der Methode isAdobeTagsEnabled (oder so ähnlich) auf, seitdem ich Adobe (erneut) installiert habe tritt die npe nun in der zuerst genannten Methode auf. Bevor die Nachfrage kommt: die App habe ich mehrfach neu installiert, das Handy neu gestartet, die App Daten gelöscht, etc.

Könnt ihr das bitte mal prüfen und mir helfen die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris1905,

 

wir hatten ja Login-Probleme mit der App. Diese sind seit gestern behoben, kannst Du es nochmal probieren und Dich bitte über Mobilfunk ohne Passwort einloggen?

Falls das auch nicht funktioniert, dann schicke bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN . Dann könne wir uns das genauer ansehen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Annie,

 

Danke für die Info, einloggen hat jetzt funktioniert, das Banner für die Anschlusspreiserstattung konnte ich auswählen 🙂

 

VG
Chris

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris1905,

 

na was für tolle Neuigkeiten! Super, dass das geklappt hat auch mit der Erstattung der Anschlussgebühren.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!