Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Netzwerkforscher

MeinVodafone App funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit neustem, aktuellen Android 7 auf dem alle anderen Apps funktionieren.

Ich habe einen Prepaid-Vertrag OHNE Roaming (brauche ich nicht) und möchte gerne über die App MeinVodafone mein Guthaben überprüfen. Login im Netz über Computer funktioniert.

Die App zeigt "Guten Morgen mit Mein Vodafone" und meine Nummer an ... dann aber "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." Auch keine der anderen Möglichkeiten in der App funktioniert.

Ich habe keinen Zugriff auf Telefon oder Standort zugelassen, weil es nicht nötig ist.

Ich gehe ausschließlich über WLAN mit Internetpassword rein. Ich habe mehrfach neu installiert und mein Telefon neu gestartet etc. Keine Änderung. 

Hat jemand eine Anregung ? Danke Smiley (fröhlich)

SuperUser

Betreff: MeinVodafone App funktioniert nicht

WLAN ausschalten und über das mobile Netz die APP öffnen. 

Netzwerkforscher

Ahh interessant, funktioniert denn das obwohl ich - wie oben beschrieben - kein Datenroaming habe ? (und es auch im Handy deaktiviert ist) ?

Und kostet das was ? (ich wollte ja für die Überprüfung meines Guthabens kein Geld bezahlen, wenn ich neben meinem Router sitze).

Highlighted
Netzwerkforscher

Ahh interessant, nur wenige Minuten nach dem Post funktioniert alles OHNE Änderung irgendeiner Einstellung, nachdem es vorher viele Tage lang nicht funktioniert hat.

Vielen Dank dafür !

Giga-Genie

@ErnaBrösel schrieb:

Ahh interessant, funktioniert denn das obwohl ich - wie oben beschrieben - kein Datenroaming habe ?

Sofern Sie sich in Deutschland aufhalten, ist das (Nicht-) Vorhandensein einer Datenroaming-Option auch absolut zu vernachlässigen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.