Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Highlighted
SuperUser
Akzeptierte Lösung

MeinVodafone App - Wann erfolgt die Synchronisation des Volumenverbrauchs?

Hi,

eine Frage interessenhalber. Ich hatte gestern noch gute 1,5 GB Datenvolumen. Ich hatte mich dann entschlossen, statt meines WLAN die mobile Datennutzung zu nutzen.

Natürlich hatte ich kurze Clips auf YouTube geschaut, die normale Nutzung des Browsers, E-Mail App etc. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Volumen aufgrund der Clips schnell verbraucht wird.

Heute morgen gegen 6 Uhr waren noch gute 1,3 GB drauf. Das fand ich schon etwas viel. Hätte mir deutlich weniger gerechnet.
Ich wechselte wieder auf WLAN. Gegen 9 Uhr kam die SMS, dass mein Volumen aufgebraucht ist. Ein Blick in die MeinVodafone App bestätigte dies.

Daher jetzt meine Frage. Wann synchronisiert sich die App mit den Servern von VF, so dass die korrekten Daten angezeigt werden? Hier gibt anscheinend ein Lag. Denn zwischen 6-9 war ich im WLAN. Daher kann eine zeitnahe Anzeige nur erfolgen.
Das es immer eine Verzögerung gibt, kann ich verstehen und wäre auch vollkommen logisch. Aber solange?

Kann jemand aufklären?

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: MeinVodafone App - Wann erfolgt die Synchronisation des Volumenverbrauchs?

Hallo Mav1976,

 

Die App hat keine bestimmten Zeitpunkte für die Aktualisierung. Durch manche Systemstörungen oder Arbeiten an der App, kann es sein, daß die Daten erst etwas später aktualisiert werden, aber es gibt keine festen Uhrzeiten oder ähnliches.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: MeinVodafone App - Wann erfolgt die Synchronisation des Volumenverbrauchs?

Hallo Mav1976,

 

hier gibt es keinen genauen Zeitpunkt bezüglich der Synchronisation. Allerdings hatten wir gestern in den Abendstunden auch ein paar Schwierigkeiten bzgl. der Mein Vodafone App, da kann ich mir vorstellen, daß die Anzeige aufgrund dessen nicht zu 100 Prozent stimmig war.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
SuperUser

Betreff: MeinVodafone App - Wann erfolgt die Synchronisation des Volumenverbrauchs?

In welchen Zeitabständen werden die Daten denn aktualisiert @MajaT?
Danke erst einmal für deine Info. Smiley (fröhlich)
Moderatorin

Betreff: MeinVodafone App - Wann erfolgt die Synchronisation des Volumenverbrauchs?

Hallo Mav1976,

 

Die App hat keine bestimmten Zeitpunkte für die Aktualisierung. Durch manche Systemstörungen oder Arbeiten an der App, kann es sein, daß die Daten erst etwas später aktualisiert werden, aber es gibt keine festen Uhrzeiten oder ähnliches.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Alles Easy How To Hilfe !