MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
MeinVodafone App Login mit VPN oder alternativem DNS unmöglich
equinox1
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

ich versuche mich mit aktiviertem VPN auf dem iPhone im Mobilfunktnetz in die MeinVodafone App einzuloggen. Das ist nicht möglich. Ohne VPN = kein Problem.

Auf dem PC und mit dem selben aktiviertem VPN Anbieter und/oder mit dem selben alternativen DNS Server ist das Aufrufen und Einloggen kein Problem

Im WLAN mit dem iPhone mit alternativem DNS (dnsforge.de) kein Login möglich. Im WLAN mit Vodafone DNS = kein Problem.
Hat jemand ähnlich Probleme und hat evtl. einen Tipp?

 

Übringes: Mit alternativem DNS Eintrag in der (eigenen) Fritzbox ist das Synchronisieren nach Neustart unmöglich. Mit Vodafone DNS = kein Problem. Ähh...Ja genau... What?

 

LG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Boris
Moderator

Hey @equinox1,

 

naja, der VPN verschlüsselt deine Kennung, dadurch ist der Aufruf der App nicht möglich.

Vermutlich verschlüsselt der sogar die komplette Vodafone Kennung.

Am PC umgehst Du das halt durch die Eingabe der Anmelddaten.
 

Tipp, wäre hier nur den VPN so lang zu deaktivieren wie Du die auf die App zugreifen möchtest.

Oder, mal schauen, ob man den VPN so einfach einstellen kann, das der Zugriff doch noch funktioniert.

LG
Boris

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen