abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App: GigaDepot wird nicht mehr dargestellt
cRp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

seit der grafischen Umstellung der MeinVodafone App auf das aktuelle Layout (vor einigen Wochen) ist nicht mehr zu erkennen, wie viel Datenvolumen aus dem GigaDepot hervorgeht. Im alten Layout gab es eine schöne Anzeige aus der das aktuelle Datenvolumen + GigaDepot dargestellt wurden.

Wo kann man diese Information nun finden?

 

Gruß

cRp

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cRp,

die Anzeige des GigaDepot findest Du, indem Du nach dem Öffnen der App in der obersten Anzeige nach links wischst.

 

Alternativ kannst Du auch auf dem Startbildschirm im obersten Kasten der Anzeige rechts unten auf "+GigaDepot" tippen und dann nach oben scrollen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cRp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Matthias,

 

danke für das erste Feedback. Leider gibt es für mich in der AppVersion 10.0.2.0 keine entsprechende Anzeige. Auf dem Startbildschirm befindet sich im oberen Bereich lediglich die (Gesamt?)-Anzeige des aktuellen monatlichen Volumens. Diese Anzeige kann ich durch linkswischen in eine Flat-Anzeige für gebrauchte Minuten (Anrufe) oder gebrauchte SMS verändern.

 

Bei der beschriebenen Alternative steht bei mir unten rechts neben der eben genannten (Gesamt?)-Anzeige des aktuellen monatlichen Volumens in orangener Schrift die Option "Datenvolumen anfragen". Wähle ich diesen Punkt aus, gelange ich zum "Quick Check"-Menü, aber auch dort findet sich nur die Übersicht "Datenvolumen Ihrer Red+ Gruppe Inland & EU" - jedoch nichts von "GigaDepot" 😞

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cRp,

 

im Quick-Check wird mir dies angezeigt. Dort steht ein Stück weiter unten:

 

Daten

GigaDepot-Datenvolumen Inland & EU

 

Welches Smartphone nutzt Du denn?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n

 

ich nutze das Xperia XZ3 - habe aber eher die Befürchtung, dass das GigaDepot bei mir nicht mehr aktiv ist. Warum weiß ich leider nicht. Mobilvertrag hat sich seit ca. 1 Jahr nicht geändert. In der aktuellen Rechnung wird GigaDepot z.B. auch mit keinem Wort erwähnt.

 

Gruß

cRp

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cRp,

 

das was Du beschriebst klingt auch für mich danach, das Dir im aktuellen Abrechungszeitraum kein GigaDepot zur Verfügung steht. Hast Du denn Dein Inklusivvolumen im Vormonat komplett verbraucht? Das genutzte Datenvolumen kannst Du in der App unter "Rechnung"->"Kosten und Nutzung im Überblick" für jeden einzelnen Tag einsehen. Ich empfehle oben unter Nutzungsinfos "SMS" und "Minuten" zu deaktivieren damit es etwas übersichtlicher wird.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cRp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Dave ,

 

nein, das volle Volumen brauche ich nie auf. Auch in diesem Monat erscheint in der App keine Anzeige zum GigaDepot. Es scheint als wäre das GigaDepot bei meinem Konto deaktiviert. Kann dies überprüft werden?

 

Gruß

cRp

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cRp,

 

schicke mir doch mal Deine Rufnummer und Kundenkennwort per private Nachricht zu, dann schauen wir uns das mal an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!