Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

MeinVodafone App: GigaDepot wird nicht mehr dargestellt
Highlighted
cRp Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

seit der grafischen Umstellung der MeinVodafone App auf das aktuelle Layout (vor einigen Wochen) ist nicht mehr zu erkennen, wie viel Datenvolumen aus dem GigaDepot hervorgeht. Im alten Layout gab es eine schöne Anzeige aus der das aktuelle Datenvolumen + GigaDepot dargestellt wurden.

Wo kann man diese Information nun finden?

 

Gruß

cRp

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo cRp,

die Anzeige des GigaDepot findest Du, indem Du nach dem Öffnen der App in der obersten Anzeige nach links wischst.

 

Alternativ kannst Du auch auf dem Startbildschirm im obersten Kasten der Anzeige rechts unten auf "+GigaDepot" tippen und dann nach oben scrollen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
cRp Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Matthias,

 

danke für das erste Feedback. Leider gibt es für mich in der AppVersion 10.0.2.0 keine entsprechende Anzeige. Auf dem Startbildschirm befindet sich im oberen Bereich lediglich die (Gesamt?)-Anzeige des aktuellen monatlichen Volumens. Diese Anzeige kann ich durch linkswischen in eine Flat-Anzeige für gebrauchte Minuten (Anrufe) oder gebrauchte SMS verändern.

 

Bei der beschriebenen Alternative steht bei mir unten rechts neben der eben genannten (Gesamt?)-Anzeige des aktuellen monatlichen Volumens in orangener Schrift die Option "Datenvolumen anfragen". Wähle ich diesen Punkt aus, gelange ich zum "Quick Check"-Menü, aber auch dort findet sich nur die Übersicht "Datenvolumen Ihrer Red+ Gruppe Inland & EU" - jedoch nichts von "GigaDepot" Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @cRp,

 

im Quick-Check wird mir dies angezeigt. Dort steht ein Stück weiter unten:

 

Daten

GigaDepot-Datenvolumen Inland & EU

 

Welches Smartphone nutzt Du denn?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
cRp Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Seb4sti4n

 

ich nutze das Xperia XZ3 - habe aber eher die Befürchtung, dass das GigaDepot bei mir nicht mehr aktiv ist. Warum weiß ich leider nicht. Mobilvertrag hat sich seit ca. 1 Jahr nicht geändert. In der aktuellen Rechnung wird GigaDepot z.B. auch mit keinem Wort erwähnt.

 

Gruß

cRp

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cRp,

 

das was Du beschriebst klingt auch für mich danach, das Dir im aktuellen Abrechungszeitraum kein GigaDepot zur Verfügung steht. Hast Du denn Dein Inklusivvolumen im Vormonat komplett verbraucht? Das genutzte Datenvolumen kannst Du in der App unter "Rechnung"->"Kosten und Nutzung im Überblick" für jeden einzelnen Tag einsehen. Ich empfehle oben unter Nutzungsinfos "SMS" und "Minuten" zu deaktivieren damit es etwas übersichtlicher wird.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
cRp Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Dave ,

 

nein, das volle Volumen brauche ich nie auf. Auch in diesem Monat erscheint in der App keine Anzeige zum GigaDepot. Es scheint als wäre das GigaDepot bei meinem Konto deaktiviert. Kann dies überprüft werden?

 

Gruß

cRp

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cRp,

 

schicke mir doch mal Deine Rufnummer und Kundenkennwort per private Nachricht zu, dann schauen wir uns das mal an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen