abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App: Falsche Volumenanzeige Partnerkarten
tom_d
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Zusammen,

 

wir haben folgendes Thema mit der MeinVodafone iOS App bei der Volumenanzeige der Partnerkarten.

Ich (Haupt-karte/-vertragspartner) sehe in der App das restliche Gesamtvolumen richtig,

z.B. vom 20GB sind noch 10GB übrig, alle zusammen haben 10GB verbraucht.

Die Anzeige auf der Hauptseite sowie bei der Verwaltung der Partnerkarten sind richtig.

Ich sehe die einzelnen Verbräuche der Haupt- und Partnerkarten (z.B. 2+2+2+4GB=10GB).

Meine Familienmitglieder sehen allerdings auf ihrem Gerät in der App immer nur ihr verbrauchtes Volumen vom Gesamten abgezogen, z.B. 2GB verbraucht, noch 18GB von den gesamten 20GB übrig.

Hier sollte ja allerding nur noch 10GB Restvolumen angezeigt werden.

Der Fehler besteht schon länger und steht glaube ich nicht mit der aktuellen Einschränkung: 

"Mein VF App bei Red+ Limitänderung" aus dem Eilmeldungsboard in Verbindung.

Neuinstallation der App brachte bisher keinen Erfolg.

 

Jemand eine Idee dazu?

 

VG

Tom

12 Antworten 12
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tom_d,

 

dies ist kein Fehler, sondern wird immer so dargestellt.

Letztendlich ist die VodafoneApp der Rufnummer zugeordnet, in dem Falle der Partnerkarte und somit zeigt sie auch nur den Verbrauch dieser an.

Da die Hauptkarte die Partnerkarte verwaltet, ist hier die Einsicht des Verbrauchs der jeweiligen Partnerkarten möglich.

Ich kann hier kein Ticket weiterleiten, da die Anzeige in dem Falle richtig ist, da Rufnummern bezogen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo AnnieS,

 

das heißt, um es an einem Beispiel fest zu machen:

- Eine Hauptkarte hat einen Tarif mit 20GB und einer Partnerkarte.

- Die Hautpkarte hat bereits 19,8GB verbraucht

- Die Partnerkarte hat erst 0,1GB verbraucht

- Der Hauptkarte wird angezeit 19,9 verbraucht und 0,1GB übrig

  (Bei den Detailverbräuchen steht dann Hauptkarte 19,8GB und Partnerkarte 0,1GB)

- Der Partnerkarte wird angezeigt 0,1GB verbraucht noch 19,9GB übrig

 

Wenn dem so ist, sollte dieses Thema wenigstens als Verbesserungsvorschlag an die zuständigen Leute,

damit die Volumenanzeige in der App auch für die Partnerkarten Sinn macht.

So ist es ja absolut nutzlos, weil es geht hier mit den Beispiel noch weiter.

 

- Partnerkarte fährt in den Urlaub und denkt sich, cool, ich habe ja noch 19,9GB

- Partnerkarte surft ein wenig im Intenet

- Volumen alle

- ist sauer

- kommt aus Urlaub

- schreit die Hautpkarte an

- Haupt- und Partnerkarte trennen sich

- Hautpkarte schmeißt Partnerkarte aus dem Vertrag

- Haupt- und Partnerkarte schauen sich nach einem anderem Vertrag um

 

VG

Tom

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tom_d,

 

ich habe das mal weitergeleitet, vielleicht wird das in den nächsten Updates mit aufgenommen.

 

Verständlich ist die Problematik ja schon. Nun wir werden sehen

 

Und ich hoffe nicht das sich Haupt- und Nebenkarte trennen und zusammen bei uns bleiben! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!