abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App: Falsche Volumenanzeige Partnerkarten
tom_d
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Zusammen,

 

wir haben folgendes Thema mit der MeinVodafone iOS App bei der Volumenanzeige der Partnerkarten.

Ich (Haupt-karte/-vertragspartner) sehe in der App das restliche Gesamtvolumen richtig,

z.B. vom 20GB sind noch 10GB übrig, alle zusammen haben 10GB verbraucht.

Die Anzeige auf der Hauptseite sowie bei der Verwaltung der Partnerkarten sind richtig.

Ich sehe die einzelnen Verbräuche der Haupt- und Partnerkarten (z.B. 2+2+2+4GB=10GB).

Meine Familienmitglieder sehen allerdings auf ihrem Gerät in der App immer nur ihr verbrauchtes Volumen vom Gesamten abgezogen, z.B. 2GB verbraucht, noch 18GB von den gesamten 20GB übrig.

Hier sollte ja allerding nur noch 10GB Restvolumen angezeigt werden.

Der Fehler besteht schon länger und steht glaube ich nicht mit der aktuellen Einschränkung: 

"Mein VF App bei Red+ Limitänderung" aus dem Eilmeldungsboard in Verbindung.

Neuinstallation der App brachte bisher keinen Erfolg.

 

Jemand eine Idee dazu?

 

VG

Tom

12 Antworten 12
tom_d
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Keiner eine Idee?

 

VG

Tom

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tom_d,

 

es gibt bei der aktuellen Einschränkung der MeinVodafone-App verschiedene Fehlerbilder.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass Dein Fehlerbild mit der aktuellen Einschränkung nichts zu tun hat.

Da die App momentan Fehlerbilder erzeugt, ist es nicht so einfach Deinen Fehler einzugrenzen.

Meine Empfehlung ist es, abzuwarten, bis die Einschränkung endgültig behoben ist.

Danach ist auch ggfs. eine technische Reklamation möglich.

 

Wenn dann Dein Fehler also nicht behoben ist, melde Dich bitte gerne hier erneut!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gute Idee,

so machen wir das.

 

VG

Tom

So, laut Eilmeldungsboard sollten alle Störungen bei der MeinVodafone App behoben sein.

Das Thema mit der falschen Volumenanzeige der Partnerkarten ist jedoch noch vorhanden.

Wie wollen wir hier weitermachen?

 

VG

Tom

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tom_d,

 

könntest Du von der Volumenanzeige der Mein Vodafone-App zu einer der betroffenen Red+ Partnerkarten einen Screenshot schießen (persönliche Daten etc. ausblenden bitte) und mir mitteilen, wie viel Volumen Du der Parterkarte zugewiesen hast?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

 

anbei die Screenshoots.

Von 19,09GB sind insgesamt noch 10,35GB übrig (Hauptkarte). 

A9A3E929-299F-4482-B405-BA417B8066D7.jpeg

Die Partnerkarte ist z.b. iPad mit unbegrenztem Volumen.

933787CD-EACA-4174-A3B9-DC2064DFA9E9.jpeg

Das iPad hat noch 18,66GB von den 19,09GB übrig.

F7C0430A-1CDB-47ED-B346-5A5F6CC42B5B.jpeg

Es hat nur 438MB verbraucht hat.

C1A4D255-9AC8-4DF9-88A6-6AD79A79CFD0.jpeg

Restvolumen müsste ja genau so 10,35GB sein.

Ist bei den anderen Partnerkarten ebenfalls so.

 

VG

Tom

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tom_d,

 

konnte es mit meiner Red+Gruppe nachstellen. Auch bei meiner Datenkarte steht nur 300MB verbraucht vom Gesamtvolumen, obwohl die Gruppe fast 6 GB verbraucht hat, laut Huaptkarte. Die Vodafone App zeigt in dem Falle tatsächlich nur das verbrauchte Volumen der Partnerkarte an und nicht das tatsächlich verbrauchte der gesamten Gruppe bzw. noch verfügbare.

Es ist irreführend, da gebe ich Dir Recht.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo AnnieS,

 

wie wollen wir hier weitermachen, erstellst Du ein Ticket?

 

VG

Tom

Auch mit der vor einigen Tagen veröffentlichten neuen iOS-App-Version 10.6 besteht der Fehler weiterhin.

Können wir hier ein Ticket eröffnen?

 

 

VG

Tom