abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-App: Datenschutzeinstellungen werden nicht gespeichert
smigerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit v7.7.0 vom 24.05.18 werde ich bei jedem Öffnen der App (unter Android 7.1.2) nach den Einstellungen gefragt. Geht das auch Anderen so? Wenn ich mir die Bewertungen im Playstore so ansehe, scheint ja alles supi zu funzen. Kann ich die Einstellungen speichern?

 

Was liest die App auf dem externen Speicher, wo nichts liegt, was nur entfernt mit MeinVodafone zu tun hat?

 

Wieso stürzt die App ab, wenn sie per WLAN auf den VF-Server zugreift? Perfider Weise erst, nachdem ich mich durch den Einstellungsmarathon gequält habe. WAN ist hier nicht Vodafone, könnte das aber im VF-Netz probieren, wenn das Sinn ergibt. Mit LTE geht’s, aber s.o.

29 Antworten 29
AH04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Ich habe die App auf mehreren Smartphones von Samsung und Wiko, mit unterschiedlichem Alter, getestet. Auf allen kam, seit dem Update auf die aktuelle Version, immer wiederkehrend der Datenschutz-Dialog und seit heute stürzte die App dauern auf allen Smartphones ab. Seit 14:45 Uhr scheint der Absturzfehler behoben worden sein. Der Datenschutz-Dialog erscheint weiterhin bei jedem Start der App. Auch ein Neustart des Smartphones bringt keine Veränderung.

 

AH04

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt funktioniert die App wieder, aber mit der Datenschutz das Problem besteht weiterhin.
Und jetzt hat man ein Login Problem bei vodafone.de im Kundenportal, da kommt eine Fehlermeldung nach das Einloggen. Vodafone besteht nur aus Störungen. Ich bin seid 9 Januar bei Vodafone mit Callya, was hier schon die Webseite und die App gestört ist, kann ich nicht mehr aufzählen. Sowas habe ich bei T-Mobile nicht erlebt. Ok, da gab es auch abundzu Probleme die auch sofort behoben wurden, aber da war das nicht häufig wie hier. Ich bin am überlegen wieder zu T-Mobile zugehen. Lieber Zahle ich teurer, aber da ist der Service besser.

Heute früh kam das Update auf MeinVodafone 7.7.2 . Mit dieser funktioniert es wieder.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe heute auch ein neues Update bekommen mit der Version 7.7.2 und bei mir funktioniert die App auch wieder einwandfrei.  
Noch mal danke an @Su für deine sehr gute hilfe und das du diese Problem weitergeleitet hattest, danke noch mal. Smiley (fröhlich)   Herz 
Jetzt hoffe ich mal das heute das Login Problem im Kundenportal von MeinVodafone behoben wird, aber das ist ja auch bekannt und da sind die auch am Arbeiten. Smiley (fröhlich) 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ihr Lieben,

 

freut mich zu lesen, dass nun mit dem Update wieder alles klappt. 🙂

@Gelöschter User Ich informier Su. Die freut sich bestimmt über Deine netten Worte. 😉

Wie schaut's bei den Anderen aus? Läuft's?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AH04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Nach dem Update auf Version 7.7.2 funktioniert die App auf alle Smartphones wieder einwandfrei.

 

AH04

smigerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die neue Version 7.7.2 tut auf meinem Galaxy S5, wie sie soll. Allerbesten Dank!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wollte auch noch meinen Senf dazu geben.
Mit der neuen v7.7.2 scheint sich das Problem gelöst zu haben.

Hatte gestern noch einige Schwierigkeiten, mich einzuloggen, aber heute geht's mir WLAN zumindest. Ich gehe davon aus, dass es auch mit den mobilen Daten geht.

Besten Dank.
Bei mir ist es jetzt auch ok.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sonnigen guten Morgen,

 

vielen Dank für Eure schnellen und guten Rückmeldungen.

Das hat enorm geholfen, den Bug zu lösen.

 

Ich drück die Daumen, dass es jetzt flüssiger läuft.

Den Thread schließe ich.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!