abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MeinVodafone App - Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht deaktivieren!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass in den Datenschutzeinstellungen der MeinVodafone App die Einstellungen unter "Online-Angebote und Nutzungsdaten" nicht mehr deaktivieren lassen. Aktivieren ging, deaktivieren geht nicht mehr.

 

Dann kommt folgende Fehlermeldung: Info - MeinVodafone ist zurzeit leider nicht erreichbar. Versuche es bitte später nochmal.

 

Die App arbeitet aber wunderbar. Denn andere Einstellungen in den Datenschutzoptionen lassen sich wunderbar aktivieren und deaktivieren.

 

AppVersion: 8.1.2 (Android 8.0.0, HTC U11)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Mav1976,

wir haben (endlich) eine Rückmeldung von der Technik bekommen. Sorry, dass das so lange gedauert hat. 

 

"Es ist möglich, dass ein Backend-Ausfall aufgetreten ist, als der Kunde versuchte, diese Einstellung zu aktualisieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert bitte folgendes versuchen: Von der MeinVodafone-App abmelden, während eine WLAN-Verbindung besteht. Anschließend wieder anmelden und bitte nochmal testen, ob sich die Einstellungen jetzt ändern lassen."

 

Natürlich nur, sofern das Problem noch besteht, inzwischen sind wir ja bei Version 8.2 der MeinVodafone App.  Gib uns dann bitte nochmal Feedback - danke. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vermutlich eine temporäre Störung. Also entweder später nochmal probieren oder alternativ über den Handybrowser bzw. PC deaktivieren.

 

 

@Incubus, die Änderungen werde ich über das Portal noch einstellen. Danke.

Aber die Fehlermeldung besteht weiterhin. Werde es aber weiter beobachten. Denn die Einstellung aktiv schalten ging ja über die App. Nur das Deaktivieren klappt über diese nicht mehr.

Vorrangig ging es mir nur darum, dass gerade bei diesen Einstellungen diese Meldung auftaucht. An eine temporäre Störung denke ich daher nicht, denn dann müssten auch die anderen Einstellungen mit der selben Meldung quittiert werden.

Sollten andere User ebenfalls diese Infomeldung erhalten, dann wäre das ein Fall für die Entwickler. 🙂

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mav1976,

 

funktioniert es bei Dir wieder? Ich gehe auch eher von einer temporären Einschränkung aus. Ich konnte es gerade weder unter iOS noch Android reproduzieren. Unter iOS war lediglich festzustellen, dass die App etwas langsam startet.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Dave,

ja, besteht weiterhin. Auch das neue Android Update auf 8.1.3 bringt weiterhin diese Fehler-/Infomeldung.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mav1976,

 

sorry für die Verzögerung Verlegener Smiley

Bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich befürchte da kommen wir nicht um ein Ticket herum.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Habe dir eine PN geschickt @Dave.
Ist eventuell zweimal gesandt. Beim ersten Mal hatte die automatische Korrektur mein Kundenkennwort umgeschrieben.

Hallo @Mav1976,

wir haben (endlich) eine Rückmeldung von der Technik bekommen. Sorry, dass das so lange gedauert hat. 

 

"Es ist möglich, dass ein Backend-Ausfall aufgetreten ist, als der Kunde versuchte, diese Einstellung zu aktualisieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert bitte folgendes versuchen: Von der MeinVodafone-App abmelden, während eine WLAN-Verbindung besteht. Anschließend wieder anmelden und bitte nochmal testen, ob sich die Einstellungen jetzt ändern lassen."

 

Natürlich nur, sofern das Problem noch besteht, inzwischen sind wir ja bei Version 8.2 der MeinVodafone App.  Gib uns dann bitte nochmal Feedback - danke. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @1NG0, mittlerweile sind die Dateneinstellungen so, wie ich die haben möchte. Somit ist das Thema für mich erledigt.

Danke für deine Rückinfo.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mav1976,

 

super wenn bei Dir jetzt wieder alles wie gewünscht funktioniert.

 

Dann schließe ich an der Stelle. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT