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am 03.09.2018 12:08
Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass in den Datenschutzeinstellungen der MeinVodafone App die Einstellungen unter "Online-Angebote und Nutzungsdaten" nicht mehr deaktivieren lassen. Aktivieren ging, deaktivieren geht nicht mehr.
Dann kommt folgende Fehlermeldung: Info - MeinVodafone ist zurzeit leider nicht erreichbar. Versuche es bitte später nochmal.
Die App arbeitet aber wunderbar. Denn andere Einstellungen in den Datenschutzoptionen lassen sich wunderbar aktivieren und deaktivieren.
AppVersion: 8.1.2 (Android 8.0.0, HTC U11)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2018 12:00
Hallo @Mav1976,
wir haben (endlich) eine Rückmeldung von der Technik bekommen. Sorry, dass das so lange gedauert hat.
"Es ist möglich, dass ein Backend-Ausfall aufgetreten ist, als der Kunde versuchte, diese Einstellung zu aktualisieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert bitte folgendes versuchen: Von der MeinVodafone-App abmelden, während eine WLAN-Verbindung besteht. Anschließend wieder anmelden und bitte nochmal testen, ob sich die Einstellungen jetzt ändern lassen."
Natürlich nur, sofern das Problem noch besteht, inzwischen sind wir ja bei Version 8.2 der MeinVodafone App. Gib uns dann bitte nochmal Feedback - danke.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
03.09.2018 12:44 - bearbeitet 03.09.2018 12:47
Vermutlich eine temporäre Störung. Also entweder später nochmal probieren oder alternativ über den Handybrowser bzw. PC deaktivieren.
03.09.2018 16:03 - bearbeitet 03.09.2018 16:04
@Incubus, die Änderungen werde ich über das Portal noch einstellen. Danke.
Aber die Fehlermeldung besteht weiterhin. Werde es aber weiter beobachten. Denn die Einstellung aktiv schalten ging ja über die App. Nur das Deaktivieren klappt über diese nicht mehr.
Vorrangig ging es mir nur darum, dass gerade bei diesen Einstellungen diese Meldung auftaucht. An eine temporäre Störung denke ich daher nicht, denn dann müssten auch die anderen Einstellungen mit der selben Meldung quittiert werden.
Sollten andere User ebenfalls diese Infomeldung erhalten, dann wäre das ein Fall für die Entwickler. 🙂
am 03.09.2018 16:21
Hi Mav1976,
funktioniert es bei Dir wieder? Ich gehe auch eher von einer temporären Einschränkung aus. Ich konnte es gerade weder unter iOS noch Android reproduzieren. Unter iOS war lediglich festzustellen, dass die App etwas langsam startet.
Viele Grüße
Dave
am 04.09.2018 07:28
07.09.2018 09:38 - bearbeitet 07.09.2018 09:40
am 07.09.2018 14:59
am 16.10.2018 12:00
Hallo @Mav1976,
wir haben (endlich) eine Rückmeldung von der Technik bekommen. Sorry, dass das so lange gedauert hat.
"Es ist möglich, dass ein Backend-Ausfall aufgetreten ist, als der Kunde versuchte, diese Einstellung zu aktualisieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert bitte folgendes versuchen: Von der MeinVodafone-App abmelden, während eine WLAN-Verbindung besteht. Anschließend wieder anmelden und bitte nochmal testen, ob sich die Einstellungen jetzt ändern lassen."
Natürlich nur, sofern das Problem noch besteht, inzwischen sind wir ja bei Version 8.2 der MeinVodafone App. Gib uns dann bitte nochmal Feedback - danke.
Viele Grüße
Ingo
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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 16.10.2018 20:28
am 17.10.2018 09:08
Hallo Mav1976,
super wenn bei Dir jetzt wieder alles wie gewünscht funktioniert.
Dann schließe ich an der Stelle.
Viele Grüße
MajaT