abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App Anmeldung nicht möglich
Marvin6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich habe seit gestern Abend das Problem das ich mich mit meiner neuen Handynummer nicht über die App einloggen kann.
Weder SMS- noch Passwort-Anmeldung ist möglich, wenn ich mich über den Browser einlogge funktioniert es jedoch einwandfrei.
Ich habe auch die App-Daten und den Cache gelöscht und die App neu installiert. Dies brachte keinen Erfolg.

 

Mfg Marvin

12 Antworten 12
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marvin6,

 

leider gibt es aktuell Einschränkungen in der MeinVodafone-App. Smiley (traurig)

 

Unsere Technik bereits dran, damit Du Dich schnell wieder anmelden kannst.

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie ist der Status?
Ich habe meine CallYa Flex SIM-Karte seit 6.4. und kann sie nicht in Betrieb nehmen weil die App nicht funktioniert.

Angeblich ein bekanntes Problem, der entsprechende Eilmeldungs-Thread ist aber auch seit 1 Woche nicht aktualisiert?

Es kann doch nicht sein, dass neue Kunden (und auch alle Bestandskunden) ihren Prepaid-"Vertrag" nicht mehr nutzen können... Ich bin eigentlich zu Vodafone CallYa Flex gewechselt, um anschliessend mit besserem mobilem Internet ausgerüstet zu sein - und nicht, um gar kein mobiles Internet mehr zu haben.

Lasst ihr Eure Kunden wirklich so im Regen stehen? Gibt es denn keine Workarounds oder irgend etwas was ich machen kann um meine mobilen Daten zu nutzen?

 

Freundliche Grüße

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fabimon,

 

leider ist die Entstörung der Mein Vodafone App immer noch in der Bearbeitung, unsere Techniker sind dran.

Es tut mir sehr leid, ich kann Deinen Unmut verstehen und ich hätte Dir auch gerne etwas Positiveres mitgeteilt, das kannst Du mir glauben Verlegener Smiley

 

Bitte hab noch etwas Geduld, auch wir hoffen auch baldige Klärung und Entwarnung.

 

Danke vorab, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Laut Eilmeldungsboard ist die Störung behoben (https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Behoben-Mein-Vodafone-App-Aktuelle-Einschr%C3%A4nkungen-Lo...).

 

Aber:

Ich kann mich immer noch nicht in der App anmelden, sehe nach dem Login-Versuch immer nur den pumpenden roten Punkt.

Unabhägig davon, ob ich es über mobile Daten (Login ohne Passwort), WLAN (SMS-Login) oder WLAN (Internet-Login) versuche - nichts geht.
Über den Browser kann ich mich anmelden (auch mit Rufnummer, wie beim Internet-Login der App notwendig), über die App auf keinem Wege. Es kommt auch keine Fehlermeldung, der Punkt pumpt einfach weiter.

App beendet, App-Cache gelöscht, App-Daten gelöscht, Smartphone neu gestartet - nichts hilft. Nur beim mobilen Datenverbrauch der App sieht man, dass sie wohl etwas überträgt (bei Login ohne WLAN / über mobile Daten): Mittlerweile über 1 MB, davon ca. 2/3 im Vordergrund, ca. 1/3 im Hintergrund (klar, ich lege das Gerät irgendwann aus der Hand wenn der Punkt pumpt).

Hilfe, das kann doch nicht sein - ich möchte doch nur mobile Daten buchen, wie beim CallYa Flex-Tarif eigentlich vorgesehen. So ergibt der Tarif ja gar keinen Sinn.

 

Ich habe übrigens mehrere SIM-Karten ausprobiert (wollte dummerweise gleich die ganze Familie mit diesem "attraktiven" Tarif ausstatten, und auch mehrere Geräte - alle unter Android). Immer das gleiche Ergebnis (in der ersten Wochen des Ausprobierens gab es auch mal Fehlermeldungen, jetzt nicht mehr) - jetzt ist die ganze Familie unterwegs offline.

 

Kann denn wirklich niemand helfen? Funktioniert es denn bei allen anderen wieder?

Und ja, das geht jetzt schon fast 3 Wochen so, ich hatte also Geduld...

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabimon512,

 

die Störung besteht leider wieder seit gestern, sorry die Kollegen arbeiten daran.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Störung ist angeblich mal wieder behoben.

Ich kann mich allerdings immer noch nicht bei der App anmelden. Weder über mobile Daten (automatisches Login) noch über WLAN (Rufnummer+Internet-Passwort oder SMS-TAN).

Ich bin unter Android, erzwinge den Stopp der App, Lösche Cache und Daten, oft auch Neustart des Geräts, versuche es dann mit einer der Methoden. Selten kommt eine Fehlermeldung, meist blinkt und pumpt der Warte-Ab-Punkt.

Am Rechner über Browser funktioniert der Login problemlos, auch über Rufnummer+Internet-Passwort).

Das kann doch nicht sein, es werden jetzt bald 4 Wochen dass ich die App und damit den von mir gewünschten Tarif nicht nutzen kann. So habe ich mir den neuen Tarif nicht vorgestellt...

Geht mir ähnlich, ich habe eben einen neuen Thread erstellt. Funktioniert die App denn bei anderen? Bei meinen Eltern läuft sie, soweit ich weiß. Wie kann das denn sein?

Das Problem hab ich auch schon seit vielen Monaten.

Bei mir auch... Neue Karte und kein Login möglich! Alles probiert... Mit der alten Karte einwandfrei