Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Mein eMail-Konto kann bei eM Client eingerichtet werden
papous06
Smart-Analyzer

Über das Programm eM Client konnte ich keine Mails mehr Empfangen. Ich habe versucht, dass Konto im eM Client neu anzulegen. Das funktioniert nicht, es kommt die Meldung, dass die Authetifitierung fehlgeschlagen ist.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
TinaG
Moderatorin

Hallo papous06,

 

dann würde ich über die MeinVodafone Webseite das Kennwort einmal ändern und danach, bitte ruhig etwas warten, das E-Mail Konto im Client nochmal einrichten.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
papous06
Smart-Analyzer

Ich habe das Kennwort für "Mein Vodafon" geändert. Es werden die Zugangsdaten vom Vodafonserver nicht akzeptiert.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @papous06. Leider können wir die Funktion von eM Client nicht für Dich auf unseren Arbeits-PC´s testen lassen. Versuche daher bitte mal die Installation von Thunderbird (Link), achte aber drauf, ob Du eine 32 -oder 64Bit Windows-Version installiert hast. Thunderbird ist eine kostenlose, sehr populäre Outlook-Alternative. Darüber sollte sich Dein Email-Konto vollständig einrichten lassen.

Viel Erfolg! Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
papous06
Smart-Analyzer

Auch auf Thunderbird läßt sich das auch Konto nicht einrichten. Es kommt die Meldung:

"Anmeldung auf dem Server felgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."

Das Problem besteht seit der Umstellung des Kontos von arcor auf Vodafon.

Ich habe einmal den Hinweis gelesen, dass die Passwörter vom eMail-Konto und von MeinVodafon nicht identisch sind. Vielleicht ist das Passwort des eMail-Kontos seit der Umstellung nicht mehr korrekt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, um das Passwort zu kontrollieren bzw. zu ändern.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

@papous06. Verstehe. Kannst Du Dich hier einloggen? Wenn der Login fehlschlägt, dann ist zweifellos das Email-Passwort verkehrt und muss geändert werden.  Teste es bitte mal aus, drücke die Daumen. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
papous06
Smart-Analyzer

Bei Vodafonemail.de konnte ich mich einloggen. Bei einem weiteren Versch das Konto bei Thunderbird einzurichten kam wieder die Fehlermeldung.

In meinem "eM Client" verwalte ich noch weitere Konten. Unter anderm 2 weitere arcor-Konten, mit denen es keine Probleme gibt. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Konten auf dem arcor-Server sind und auf dem Vodafonemail-Server wie das Konto was nicht funktioniert.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Danke für den Versuch. Um nun ganz sicherzugehen. Kannst Du bitte 1 x das Email-Passwort zu Deiner Vodafone Mail abändern? Wenn Du Dich eingeloggt hast, oben rechts auf das Zahnrad klicken, dann links auf Passwort. Ändere es ab und versuche Dich erneut an eM Client oder Thunderbird. Schreibe mir, ob zumindest das geholfen hat oder nicht. Viel Erfolg. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
papous06
Smart-Analyzer

Ich habe das Passwort geändert - gleiches Ergebnis bei Thunderbird und eM Client.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

@papous06

welche Serverdaten für Posteingang -und Ausgang gibst Du ein?



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen