abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone, kein Zugriff auf callya
besucher69a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe schon ewig 3 callya Karten zusätzlich zu DSL-Vertrag in mein vodafone zusammengefasst.

Zur Zeit kann ich nicht auf die Details zu allen 3 callya zugreifen und kann diese auch nicht online aufladen.
Es kommt maximal die Anforderung, die neue Beratungsbewilligung zu brdtätigen, was aber schon erfolgt ist, trotzdem immer wieder kommt oder auf die Fehlermeldung "Es ist etwas schief gelaufen...." verweist.

Wie kann ich nun meine callya administrieren? Ich habe nicht permanent Zugriff auf die Phones mit den callya (weil z. B. Rentner-Nottelefon)

Ohne den (wiedermal) gestörten Zugriff über mein vodafone habe ich keine andere Möglichkeit.

..... war es nicht zum Jahresbeginn 2018 genau das gleiche Problem mit mein vodafone? ... immer wieder kein Zugriff auf Verträge und Mobilfunk-Anschlüsse
12 Antworten 12
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @besucher69a,

wir haben keine generelle Einschränkung unter Mein Vodafone. Wenn Du immer noch diese Einschränkung hast, entferne mal die CallYa Nummern aus Deinem Login und lege sie dann nochmal neu an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich habe das gleiche Problem. Meine Callya-Nummer ist noch in MeinVodafone eingetragen, aber es wird dazu nichts angezeigt. Habe, wie empfohlen, die Nummer mal gelöscht, aber neu hinzufügen geht natürlich nicht: "Ups, da ist etwas schiefgelaufen!". Die Meldung kommt bei so ziemlich jedem anwählbaren Punkt in MeinVodafone.

 

Ich hab das ganze mit 3 unterschiedlichen Browsern und auf 4 weiteren Geräten (von Windows über Android und iOS) probiert, es funktioniert nirgends. Das hat nichts mit dem Browser zu tun!

 

Es kann doch nicht sein, dass niemand sonst dieses Problem hat. Hier sind etliche Foreneinträge, die darauf abzielen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Habt-ihr-irgendwas-an-quot-MeinVodafone-q...

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Mein-Vodafone-Teilnehmer-und-Vertr%C3%A4g...

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung, so ist keine Tarifverwaltung möglich! In der MeinVodafone-App ist ja leider auch nicht alles einsehbar, was auf der Internetseite geht.

besucher69a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weil es eben danach bei vielen Nutzern hier nicht mehr möglich ist, die Rufnummer wieder hinzuzufügen, wird der Vorschlag nicht zielführend sein und deshalb werde ich die 3 callya nicht aus dem Kundenkonto entfernen!

Gelegentlich bekomme ich heute nun die Meldung, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen ist und es soll die neue Beratungsbewilligung bestätigt werden.
Dort komme ich aber gar nicht erst hin.... Fehlermeldung: "... es ist etwas schief gelaufen...."

Das bei allen 3 callya.

Bei öffnen meines DSL-Vertrages kommt auch JEDES Mal das popup wegen der Beratungsbewilligung, obwohl ich diese inzwischen mehrfach aufgesucht habe.

Da IST definitiv ein Problem vorhanden.

Warum es hier bei Vodafone immer wieder zu solch undefinierbaren Störungen im Kundenkonto kommt und man als Kunde keinen Zugriff mehr auf seine Verträge bekommt, ist einfach nur unzumutbar, denn ich habe es in den vergangenen Jahren immer wieder erleben müssen,.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Swifty3005, @besucher69a, ich habe mich noch einmal schlau gemacht. Durch eine interne Optimierung kann es bis Mitte April zu Einschränkungen der Anzeige unter Mein Vodafone kommen. Das betrifft aber nur Rufnummern, welche schon über ein neues Abrechnungs System geführt werden. Ich gehe mal davon aus, dass Eure Nummern bereits auf dem neuen System geschaltet sind. Ich kann da Euren Ärger verstehen, bitte habt noch etwas Geduld Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

KerstinV

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Na da bin ich ja gespannt...eine Pop-Up-Meldung beim Login, dass es Einschränkungen gibt, hätte schon gereicht, um sich hier keinen Unmut an Land zu ziehen.

Das klärt nun zwar die Ursache der Probleme, ist aber keine Lösung.

 

Bis Mitte April bedeutet für mich, dass ich (wiedermal) 1 MONAT nicht auf meine Daten, Einstellungnen, Guthabenübersicht und Aufladung für 3 SIMkarten  zugreifen kann.

Das ist nicht akzeptabel, da es sich dabei hier immer um längere Zeiträume handelt und nicht nur um kurze Ausfälle von 1 bis 2 Tagen.

 

Jeder Mobilfunk-Discounter kann das besser, verursacht weniger Probleme und weniger Verärgerung beim Kunden.

Ganz zu schweigen von den vertraglichen Verpflichtungen.

 

Erneut ein Armutszeugnis für Vodafone.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Swifty3005,

 

wie @KerstinV ja bereits geschrieben hat, ist gerade eine technische Umstellung bei uns im Gange.

 

Wir versuchen schnellstmöglich alles wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Lieben Gruß

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So, heute haben wir Mitte April und wie sieht es aus? Genau, es hat sich nichts geändert. Verträge/Teilnehmer hinzufügen immer noch nicht möglich. Der Vodafone-Account ist somit weiterhin völlig unbrauchbar. Wie lange geht das noch so weiter?

besucher69a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wäre nach meiner Wahrnehmung das erste Mal, dass derartige geplante Termine ei gehalten werden. Anfang vergangenen Jahres war das Problem ähnlich,
Letztendlich hatte ich rund 2 Monate keinen Zugriff auf meine CallYa-Verwaltung.
... und dieses Jahr wieder ein ähnliches Trauerspiel mit Vodafone...
Aber deutsche Kunden sind ja so leidensfähig....

Inzwischen bin ich nicht nur verärgert sondern wütend.

Hauptsache die Erinnerung zur beratungsbewilligung wird schön bei jedem Login angezeigt, obwohl ich die schon dutzende Male beantwortet und abgelehnt habe.
Das sieht für mich inzwischen nach Nötigung aus, erst wenn msn zustimmt hat man Ruhe davor.
Aber ich mag mich ja irren...

Eine Konsequenz habe ich inzwischen gezogen: mein Vodafone-DSL ist gekündigt.
Punkt.