MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Mein Vodafone ist kaputt: interne Softwareprobleme + hilflose Kundenbetreuung = frustrierte Kunden
dnshan
Daten-Fan

Liebes Vodafone,

mir ist bewusst, dass technische Schulden und anorganisches Wachstum eines Unternehmens und seiner IT-Systeme und Prozesse ihre Tücken haben. Bei Vodafone scheinen die Customer-Self-Services stark betroffen, was bei mir zu Problemen führt.

Seit einiger Zeit habe ich weder über die „Mein Vodafone“ App (iOS), noch über die Vodafone Website Zugriff auf meine Verträge.

Bei Vodafone habe ich in der Zwischenzeit mehrere Verträge und vier Kundennummern.

 

Warum mir immer wieder eine neue Kundennummer zugeteilt werden, jüngst mit dem Hinweis, dass ich meine Rechnung online abholen kann, erschließt sich mir nicht.

Ebenfalls verstehe ich nicht, warum meine Daten augenscheinlich manuell übertragen werden. In der neuesten E-Mail, die mich auf meine aktuelle Rechnung hinweist (neue Kundennummer). werde ich mit meinem falsch geschriebenem Nachnamen begrüßt.

Für eine der Kundennummern kann ich mich auf der Vodafone Website zwar anmelden, sehe dort jedoch keine Verträge mehr. Keine meiner Mobilfunknummern sind in meinem Kundenkonto vorhanden. Beide Verträge waren in der Vergangenheit sichtbar.

Was die anderen Kundenummern betrifft, so erhalte ich keinen Zugriff. Alle Versuche mich einzuloggen (App und Website) und diverse Versuche meinem Kundenkonto die Verträge hinzuzufügen führen zu Fehlermeldungen.

Die unterschiedlichen Möglichkeiten zum Zurücksetzen des Passwortes via E-Mail-Adresse, Benutzername, Kundennummer etc. habe ich ebenfalls erfolglos genutzt. Sämtliche Zugriffsversuche resultieren in Fehlermeldungen.

 

Außerdem habe ich für eine meiner Rufnummern keinen Zugriff mehr auf meine eSIM, was letzte Woche dazu geführt hat, dass ich meine Rufnummer nicht nutzen konnte.

Auch habe ich keinen Zugriff mehr auf die Rechnungen zu meinem Kabelanschluss, da mein Login nicht mehr funktioniert.

Leider war Ihre telefonische Kundenbetreuung auch nach vielen Anläufen nicht in der Lage mir bei meinem offensichtlich softwarebedingten Problem mit „Mein Vodafone“, sowohl der iOS App, als auch der Version auf der Vodafone Website zu helfen.

Eine E-Mail inkl. Screenshots habe ich heute an das „Kundenmanagement, SE, Vodafone DE“ SE.Kundenmanagement@vodafone.com gesendet. Man teilte mir jedoch mit, dass kein Zugriff auf meine Daten bestünde und ich mich telefonisch an Vodafone wenden solle. Welch eine Ironie.

 

Ich brauche Hilfe!!!

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
nibru
Moderatorin

Hallo @dnshan,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Bitte schick mir Deine Kunden-Nummern und Kunden-Kennwörter per privater Nachricht. Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich bei Dir.

 

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen