abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone; Teilnehmer-Kontaktdaten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon seit langer Zeit (2-3 Jahre) besteht unter den Teilnehmer-Kontaktdaten meines einen Laufzeitvertrages ein Fehler.

Eine Eingabe bzw. Änderung (also Kontakttelefon und Kontakt-E-Mailadresse) ist mir dort nicht (mehr) möglich, da der lila Button "Teilnehmerdaten bearbeiten" fehlt.

 

Könnte sich bitte eine Moderatorin/ein Moderator der Angelegenheit annehmen und den Fehler beheben (lassen), damit ich zukünftig die Daten wieder selbst verwalten kann, so wie es früher der Fall war. 

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stargate,

 

wenn das Kundenkennwort (komplettes Kundenkonto) vom Teilnehmer-Kennwort (pro Rufnummer) abweicht, wirst Du ohne die Eingabe nichts ändern können.

 

Häufig ist es auch das gleiche, dann ist die einzelne Rufnummer ggf. nicht hinzugefügt. Hast Du dies bereits versucht?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Fehler ist dort zu finden unter: Meine Daten ---> Kontaktdaten--->Teilnehmer-Kontaktdaten
Unter "Teilnehmer-Kontaktdaten" sieht es so aus (zur besseren Erkennbarkeit in kursiv; Schriftfarbe unter "Telefon" im Original ebenfalls rot):


Teilnehmer-Kontaktdaten
Hierüber kontaktieren wir Sie zu Themen wie Tarif-Infos.
Teilnehmer (0172 .........)


Telefon:  Eine Rufnummer kann nicht angezeigt werden.
E-Mail:

 

Bemerkung meinerseits: hier sollte eigentlich der rosa Button "Kontaktdaten bearbeiten" zu finden sein.

 

Der rosa Button "Kontaktdaten bearbeiten" fehlt, wie schon erwähnt, seit ca. 2-3 Jahren. Deshalb kann ich unter "Telefon" und "E-Mail" nichts eintragen.

 

Am Kundenkennwort liegt es nicht; ein Teilnehmer-Kennwort habe ich nie vergeben da nur ich der Inhaber des Vertrages bin (es ist bei diesem Vertrag alles genau so wie bei meinem anderen Laufzeitvertrag und den beiden Callyas).


Bei meinem anderen Laufzeitvertrag sowie bei den beiden CallYas hat unter Teilnehmer-Kontaktdaten alles seine Richtigkeit. Dort sind die Teilnehmer-Kontaktdaten richtig durch mich eingetragen/aktualisiert worden, da hier jeweils der lila Button "Kontaktdaten bearbeiten" immer vorhanden war und ist.


Ich nehme an, dass damals aufgrund des Faceliftings ein Übertragungsfehler von der alten in die neue Datei entstanden ist.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen dass seitens Vodafones im Rahmen von Fehlerbeseitigungen dies automatisch korrigiert wird, was aber, nachdem nun schon Jahre vergangen sind, bedauerlicherweise nicht der Fall ist.

 

Könnte sich bitte eine Moderatorin/ein Moderator melden, damit ich Ihr/Ihm per PN die erforderlichehn Daten übermitteln kann.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stargate,

 

bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Mobilfunknummer,
  • Kunden-Kennwort,
  • hinterlegte Kontaktnummer (Screenshot wäre super),
  • Benutzername.

Ich schaue mir das genauer an und lasse gegebenenfalls die Datenbank prüfen.

 

VG

Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nachdem Vodafone über 3 Monate hinweg nicht in der Lage bzw. willens war den Datenbankfehler zu beheben, habe ich das Problem für mich gelöst indem ich den entsprechenden Vertrag gekündigt habe. Fall ist somit erledigt. Hier kann ein Schloss dran.