abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone - Mobiles Bezahlen deaktivieren, Vertrag verlängern usw.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo in die Community,

 

also wir haben im Red Verbund drei Verträge, einen nutze ich, das war quasi der Erstabgeschlossene, Tarif Red S.

Als Partnerkarte kam dann im Juni der für meine Frau dazu Red+ und im August der für meine Tochter Red+ Kids.

 

Heute haben wir überprüfen wollen, ob das mobile Bezahlen deaktiviert ist.

Im Red S ist es deaktiviert, im Red+ und Red+ Kids ist mobiles bezahlen aktiv und lässt sich nicht deaktivieren. Hier kommt die Fehlermeldung "ups da ist was schiefgelaufen".

 

Ebenso können wir die Rufnummernsperre für Sonderrufnummern im Red+ und Red+ Kids nicht einsehen. Da kommt dann eine Fehlermeldung sinngemäß, das es nach 3 Monaten möglich ist Rufnummernsperren zu bearbeiten. Ok, wir haben Dezember, der Red+ ist vom Juni, also schon länger wie 3 Monate aktiv.

 

Kann bitte ein Moderator prüfen ob mobiles Bezahlen komplett deaktiert ist für alle Verträge ebenso die Rufnummernsperre für Sonderrufnummern. Gerade der Red+Kids wurde ja damit beworben, oder ist das aktiv und wird nur fehlerhaft dargestellt?

 

Und btw, den Red+ wollten wir mit Handy vorzeitig verlängern, das ist nicht möglich steht da, warum? Der Red+ war ohne Smartphone, müßte doch somit vorzeit verlängerbar sein, angezeigt wird frühestmöglich Verlängerung im Prinzip das heutige Datum, bei Klick auf weiter kommt aber eine Fehlermeldung, online nicht möglich?

 

Wichtig ist für und vorrangig das mit der Drittanbietersperre für alle drei Verträge ebenso die Sperre der Sonderrufnummern, ob das auch tatsächlich aktiv ist.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Oliver-1,

 

ja, vielen dank. Die PN ist da. Das ist echt super dokumentiert, damit kann man arbeiten. Auch dafür meine Dank!

 

Die grundsätzliche Thematik schaue ich mir gleich noch im Detail an. Ich komm dann auf Dich zu.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gelöschter User,

bei der Red+ Kids Karte ist mobiles Bezahlen immer gesperrt. Es gibt Sperren, die vom Kunden nicht entfernt werden können.

 

Da diese aber die selbe Funktion haben, wie die Sperren, die über MeinVodafone eingerichtet werden, können beide Sperren nicht gemeinsam aktiviert werden. Möglich, dass das der Grund für eine der Fehlermeldungen ist.

 

Die Sperren, die nicht über MeinVodafone verwaltet werden können, werden dort auch nicht dargestellt.

 

Das wäre tatsächlich etwas, das man überarbeiten könnte, bzw. es wäre super, wenn diese in Form eines Hinweises in MeinVodafone angezeigt würden. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ans MeinVodafone Team) Smiley (Zunge)

 

Was die Red+ Karte angeht, so ist der wirklich seltsame Faktor, dass du schreibst, die 3 Monate seit Aktivierung des Vertrags seien schon überschritten.

 

Auch hier, das hast du ja schon ermittelt, sind in den ersten 3 Monaten alternative Sperren eingerichtet. Ein Wechsel aus einem Tarif ohne Smartphone in einen Tarif mit Smartphone ist 3 Monate nach Aktivierung möglich.  Alle Anzeichen lassen einen tatsächlich glauben, die Aktivierung läge weniger als 3 Monate zurück.

 

Habt ihr versucht die Red+ Karte über diese Seite zu verlängern?

 

Was die Sperren angeht, so findet sich sicherlich ein hilfsbereiter Moderator, der mal einen Blick in dein Kundenkonto wirft. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Helferlein , danke für Deine Rückmeldung. Die Tarifverlängerung habe ich soeben über den Link versucht, auch hier die gleiche Fehlermeldung. 

Der Red+ läuft seit dem 17.06.19, unter mein Vodafone habe ich es auch eben versucht, da steht Verlängern möglich ab dem 4.12.19, also heute, aber danach auch die Meldung "Verlängern nicht möglich". 

Der Red+Kids läuft seit dem 8.8.19, selbst dieser läuft ja im 4. Monat, über den habe ich Verlängerung auch versucht, auch hier wird mir ab 4.12.19 möglich angeboten, aber auch hier kommt dann die Meldung wie schon beschrieben.

 

Btw, unter "Meine Optionen" ist die "mobiles Bezahlen deaktiviert" als gebucht gesetzt, da bin ich aber mehr durch Zufall drüber gestolpert, da hätte ich nie gesucht. Nach geschaut habe ich gestern unter Mein Vodafone - Mobiles Bezahlen und da steht das als aktiv drin. Das ist wie Du schon geschrieben hast, sehr verwirrend für den Endkunden.

 

Ich hoffe auf eine Miderator der hier Licht ins Dunkel bringt, auch wegen der Vertragsverlängerung.

 

 


@Gelöschter User  schrieb:

Der Red+ läuft seit dem 17.06.19, unter mein Vodafone habe ich es auch eben versucht, da steht Verlängern möglich ab dem 4.12.19, also heute, aber danach auch die Meldung "Verlängern nicht möglich". 


 

Alternativ telefonisch über die Bestellhotline bestellern und verlängern

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Falkenhorst ,ist eine Alternative das stimmt, aber ich wüsste schon gern vorab welche Smartphones zu welchen Zuzahlungskonditionen zu meinen aktuellen Verträgen angeboten werden um die Preise dann zu vergleichen und zu entscheiden ob ein Kauf im freien Handel teurer oder günstiger ist

Wir brauchen "ein" neues Smartphone, welchen der beiden Red+ wir dafür verlängern hängt dann davon ab, bei welchen die Konditionen besser sind oder eben das Smartphone besser ist oder wie auch immer ...

Und das ist mir telefonisch zu umständlich...

 

Wir brauchen das nicht jetzt und sofort, daher denke ich das Problem wird sich lösen lassen seitens Vodafone über einen der Moderatoren hier, damit ich dann online schauen und vergleichen kann und wenn es passt, eben online verlängere.

 

Aber danke für Deine Rückmeldung.

 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Gelöschter User schick mir doch mal bitte eine PN dazu mit den betroffenen Rufnummern und dem Kundenkennwort. Ich check das mal im Detail für Dich mit den Sperren und auch, was sich da bezüglich der Hardwarebestellung rausfinden lässt.

 

Schick mir bitte auch mal einen oder mehrere Screenshots zum Thema Sperren-Anzeige in MeinVodafone. Wenn das so unglücklich dargestellt wird, reiche ich das gern als Feedback bei den Kollegen ein, damit das mal näher unter die Lupe genommen wird.

 

Das bekommen wir bestimmt aufgeklärt. Lieben Dank auch @Helferlein & @Falkenhorst.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Der-Peter 

Ich habe Dir eine PN geschickt, hoffe Du kommst damit klar.

 

LG

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Oliver-1,

 

ja, vielen dank. Die PN ist da. Das ist echt super dokumentiert, damit kann man arbeiten. Auch dafür meine Dank!

 

Die grundsätzliche Thematik schaue ich mir gleich noch im Detail an. Ich komm dann auf Dich zu.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Der-Peter , danke nochmals für Deine Unterstützung. 

 

 Für die Mitleser, online konnte ich die Partnertarife Red+Kids und Red+Allnet nicht verlängern, der Grund dafür ist immer noch nicht bekannt.

 

Letztlich hat @Der-Peter hier geholfen und manuell den Red+Kids mit Smartphone verlängert.

 

Hier kann dann ein Schloß dran.

Frohe Weihnachten in die Community!