abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone - Keine Vertragsdaten sichtbar
Stefan_0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen Mein Vodafone-Account angelegt und meinen neuen DSL-Vertrag sowie meinen alten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. In meinem alten Mein Vodafone-Account konnte ich den DSL-Vertrag nicht hinzufügen, weshalb ich diesen Weg gehen musste.

 

Die Vertragsdaten des DSL-Vertrages kann ich nun sehen. Die Daten des Mobilfunkvertrages jedoch nicht. Ich kann die Daten nur über die Mein-Vodafone-App abrufen.

 

Ich komm nicht weiter und benötige bitte Hilfe! Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Stefan_0815,

 

hast Du Deinen Mobilfunkvertrag aus dem alten Account gelöscht?

 

Falls nicht, mach das bitte auch beim neuen Account. Wenn alles erledigt ist, füge den Vertrag nur im neuen Account hinzu.

Klappt das?


Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das habe ich getan. Im alten Account ist kein Vertrag mehr enthalten. Beim Hinzufügen zum neuen Account erscheint jedoch die Mitteilung, dass die Kundennummer nicht als Login genutzt werden kann, da sie schon von einem anderen Teilnehmer genutzt wird. Es gibt aber keine andere Teilnehmer.

 

zweites Phänomen: Sobald ich die Datenschutzeinstellungen des Mobilfunkvertrages ansehen möchte, erscheint die Seite zu

SIM-Karte & Einstellungen

und dazu einen Fehlermeldung

 

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Wählen Sie bitte einen Teilnehmer aus. So erreichen Sie die gewünschte Seite.

Nach dem Link kommt:

Zugriffsrechte nicht ausreichend

 

über die App auf dem Handy geht alles...

ich komm hier nicht weiter!

 

Ich kann den Bereich "Mobilfunkvertrag" aufklappen und sehe die Menüpunkte "Meine Daten", "Meine Rechnungen" und "Aktuelle Rechnung". Darunter steht klein " Alles rund um Ihr Produkt: QuickCheck, Tarif, Extras und Optionen, SIM-Karte…" Aber nix zum anklicken. Danach steht "

Sie haben mehrere Geräte?

Um Ihre Smartphones oder Tablets zu verwalten, fügen Sie sie einfach Ihrem Vertrag hinzu. Dann können Sie den vollen Funktionsumfang nutzen." Habe ich aber nicht.

 

Könnte mir bitte ein Moderator weiterhelfen? Ich kann  meinen Vertrag sonst nicht verwalten! Danke!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Stefan_0815,

 

hast Du abweichend zum Kundenkennwort noch ein Teilnehmerkennwort? Die Fehlermeldung erscheint in der Regel, wenn man versucht den Vertrag mit dem Teilnehmerkennwort hinzuzufügen.

 

Ich möchte da mal reinschauen. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

-> Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort zur Legitimation

-> Die MeinVodafone Usernamen. Welchen willst Du behalten?

 

Meld mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

By the way: Du kannst über die kostenfreie MeinVodafone-App Deinen Vertrag bequem verwalten. Dort kannst Du auch alles erledigen. Nach der Installation deaktivierst Du - für den automatischen Login - das WLAN. Schon bist Du drin. Hier gibt's die App für Android & iOS.

 

Beste Grüße & frohe Ostern,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

PN ist raus...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Stefan,

 

danke Dir. Antwort ist raus. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Stefan_0815,

 

es freut mich, dass Dein Anliegen schnell geklärt werden konnte.

@Norman, für Dich nur zur Info Smiley (fröhlich)

 

Ich mache hier dann zu.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!