abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mein Vodafone App: Login immer noch nicht behoben
Ralf7465
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Obwohl hier von Vodafone gemeldet wird, dass das Problem behoben wurde, geht es bei mir immer noch nicht.

Und ich wüsste auch gern, welche Zugangsdaten Daten ich denn für das "Internet-Passwort Login" verwenden muss. Schliesslich gibt es keine Möglichkeit, einen Benutzernamen, wie für das "Mein Vodafone" Web-Login zu verwenden.

Mit der Bitte um Klarstellung

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf7465,

 

ich gebe Dir Recht mit der App das ist im Moment ein Graus, die Störung wurde wieder aufgemacht siehe auch hier.

 

Die Daten Benutzername und Internetkennwort hast Du nur, wenn Du im Web auf unserer Homepage über Mein Vodafone registriert bist. Die kannst Du auch verwenden, aber nur wenn Du diese auch hast.

 

Einloggen ohne Kennwort geht in der App, wenn sie funktioniert, übers Mobilfunknetz immer, da Du über Deine SIM Karte erkannt wirst.

 

Willst Du aber auf eine Rechnung zugreifen, dann benötigst Du das Kunden Kennwort, welches auch hier und auf anderen Kanälen des Kundenservices abgefragt wird. Also das Kennwort, welches Du selbst bei Vertragsabschluss einmal festgelegt hast.

 

Ich hoffe das war klar genug und bitte Dich jetzt um Geduld bezüglich der App und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG  schrieb:

Die Daten Benutzername und Internetkennwort hast Du nur, wenn Du im Web auf unserer Homepage über Mein Vodafone registriert bist. Die kannst Du auch verwenden, aber nur wenn Du diese auch hast.

Das bin ich, aber dort melde ich mich mit einem Benutzernamen an, der auch Buchstaben enthält. In der "Mein Vodafone App" kann ich aber beim "Internet-Passwort Login" nur eine Rufnummer und keine Buchstaben eingeben.

 

Einloggen ohne Kennwort geht in der App, wenn sie funktioniert, übers Mobilfunknetz immer, da Du über Deine SIM Karte erkannt wirst.

Da ich oft über WLAN angemeldet bin und ohne WLAN oft leider nur Edge habe (ja das gibt es auch heute noch in Hauptstadt) bevorzuge ich die Option  "Internet-Passwort Login".

 


@TinaG  schrieb:

Willst Du aber auf eine Rechnung zugreifen, dann benötigst Du das Kunden Kennwort, welches auch hier und auf anderen Kanälen des Kundenservices abgefragt wird. Also das Kennwort, welches Du selbst bei Vertragsabschluss einmal festgelegt hast.


Leider im Gegenteil. Jetzt bin ich erst richtig verwirrt. Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum man nicht überall die gleichen Login-Daten verwenden kann.

Also nehmen wir mal folgendes an:

Rufnummer:                                                                            0172/1234567

Benutzername (für MeinVodafone https://vodafone.de):    vodafone.kunde

Kennwort (für MeinVodafone https://vodafone.de):            meinvodafone

Kundenkennwort:                                                                   callyakunde 

 

Welche Daten müsste ich dann in der "Mein Vodafone App" beim  "Internet-Passwort Login" verwenden?