abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone Anmeldung funktioniert nicht
Phantom90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir zum allerersten Mal die App "Mein Vodafone" im GooglePlay Store runtergeladen.

Bekomme dann allerdings jedesmal bei Anmeldung unter "MeinFestnetz" die Fehlermeldung: "Das hat leider nicht gepklappt. Versuch´s bitte später nochmal."
Die Daten sind zu 100% richtig, da ich mich so auch ganz normal via Browser anmelden kann.

Mache ich irgendwas falsch?
Muss etwas eingestellt werden?

Vielen  Dank vorab.

Phantom90

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

hat sich erledigt, nach langem hin und her, habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man im Browser

wie folgt vorgehen muss:

-> Startseite MeinVodafone aufrufen 

-> Oben rechts mittig auf das Rädchen klicken und Login-Daten auswählen

-> Beim Punkt "Anrede und Name:" auf Persönliche Daten ändern, es dann ausfüllen und speichern

-> Einloggen über die App funktioniert dann

 

Gruß

Phantom90

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du es bitte nach dieser Anleitung versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace 

 

das bringt mir ja nichts, da ich keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone benutze, sondern nur einen Internet bzw. Festnetzanschluss.

Also ich gehe wie folgt vor:

App "Mein Vodafone" öffnen -> rechter Reiter "MeinFestnetz" auswählen und dann dort mit meinen gewohnen Zugangsdaten, wie ich diese auch hier im Browser habe anmelde.

Dort bekomme ich jedoch immer wieder die selbe Fehlermeldung, wie oben bereits beschrieben.

Funktioniert die App nur, wenn man auch gleichzeitig einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone besitzt?

 

Danke und Gruß

Phantom90

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phantom90,

 

geht es da um einen DSL-Vertrag oder Kabel? Hier gibt es teilweise noch Probleme, wenn mehrere Verträge hinterlegt sind.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

 

es geht um einen ganz normalen Internetanschluss mit Festnetz.

Habe aktuell auch nur einen Vertrag hinterlegt (Vodafone CableMax 1000)

 

Gruß

Phantom90

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

einen Kabelvertrag kann man leider noch nicht hinterlegen, ich weiß nicht, zu wann das Möglich sein wird 😞

 

Edit; kann man, sorry, schick mir mal den Nutzernamen bitte.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

 

mein Nutzername ist derselbe wie der hier im Chat also Phantom90.

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phantom90,

 

wenn Du den Browser nutzt, welche Seite rufst Du denn da auf?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

 

ganz normal:

 

www.vodafone.de/meinvodafone/account/login 

 

oder auch ganz normal auf Vodafone.de und dann oben rechts auf MeinVodafone

 

Gruß

Phantom90

Hallo,

 

hat sich erledigt, nach langem hin und her, habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man im Browser

wie folgt vorgehen muss:

-> Startseite MeinVodafone aufrufen 

-> Oben rechts mittig auf das Rädchen klicken und Login-Daten auswählen

-> Beim Punkt "Anrede und Name:" auf Persönliche Daten ändern, es dann ausfüllen und speichern

-> Einloggen über die App funktioniert dann

 

Gruß

Phantom90