abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mein Vodafone APP nicht barrierefrei
mario1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unter Apples IOS ist die aktuelle Version der Mein Vodafone APP nicht mehr für blinde und stark sehbehinderte Nutzer, die auf Bedienungshilfen wie Voice-Over angewiesen, nutzbar. Man kann hier in keinsterweise von Barrierefreiheit sprechen. Es wäre sehr schön, wenn von Seiten der APP-Entwickler mehr Wert auf Barrierefreiheit gelegt wird. Man kommt als Nutzer von Bedienungshilfen bis zum Login, dann geht nichts mehr. Leider hat Vodafone auch durch die Abschaltung von meinvodafone.mobi eine Ausweichmöglichkeit genommen.

24 Antworten 24
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario1971,

 

danke für Deinen Beitrag hier.

 

Ich werde jetzt Deine Anmerkungen direkt an das Fachteam weiterleiten.  

 

Magst Du mir dazu auch eine DM mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kennwort schicken?

 

Gruß,

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helge12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo dieser Antwort habe ich schon so oft gehört ich werde es an die Fachabteilung weitergegeben das höre ich mittlerweile nun schon zwei Jahre jede App ist auf einem iPhone acht mit neuester Software bei Jere frei zu bedienen außer die Vodafone App IP funktioniert nicht es kommt mir vor als möchte Vodafone behinderte ausgrenzen und das ist nicht schön es muss dringend nach gebessert werden freundliche Grüße
Helge12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ja haben heute den 23.8.2018 wieder ist ein Update der mein Vodafone App im Apple Pay Playstore erschienen ich habe dieses Update aktualisiert leider grenzt Vodafone immer noch behinderter aus da die App immer noch nicht bedienen Bar als ich hoffe es antwortet mal Jena und in diesem Forum um diesen Fehler endlich auszumerzen das behinderte bei Vodafone nicht ausgegrenzt werden
PodcastFan
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich finde nicht nur die App, sondern auch die Webseite grauslich. Bei der App konnte ich mich nur sehr schwer anmelden. Ich nutze VoiceOver, aber damit kann man sicher nicht anmelden. Meinen kleinen Sehrest konnte ich leider auch nicht einsetzen, weil der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund einfach nur dumm ist. Weißer Hintergrund und schwarzer Schrift wären am besten und das überall in der App. Man kann ja auch rote Ränder oder irgendwas verwenden. Schauen Sie sich doch bitte mal die Webseite von http://www.leserlich.info/ an

Hallo Heike

Du hast ja nun am 24.05.2018 die Anfrage von Mario 1971 an das Fachteam weiter geleitet

Was hat denn nun deine Anfrage ergeben ?

Heute haben wir 24.08.2018 und seid drei Monaten ist hier im Forum noch keine Antwort Zwecks der

Barrierefreiheit erschienen

Wann ist denn mit eine Konkreten Antwort zu rechnen ? (2020)

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

bis jetzt haben wir leider noch nichts zu berichten, bitte entschuldigt. Verlegener Smiley

 

Wir haken jetzt noch einmal nach und melden uns hier zurück.

 

Bis dahin: Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helge12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nett dass sich jemand vom Support mal hier meldet wann ist denn mit der Antwort zu rechnen wie ich oben schrieb bitte 2020 oder wie lange müssen wir noch darauf warten dass Behinderte bei Vodafone ausgegrenzt werden ginge es auch vielleicht ein bisschen bisschen schneller
mario1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike. Hätte Dir gerne per PM geantwortet, dies war mir leider nicht möglich, weil ich auf der sehr unübersichtlichen Webseite der Vodafone Community keinen entsprechenden Link gefunden habe.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @mario1971,

klicke auf das Profil von @HeikeF und wähle dann rechts "Diesem Nutzer eine private Nachricht senden" aus.