TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2018 16:37
Guten Tag,
seit über 20 Jahren besitze ich die selbe Mailadresse beim Emailprovider pobox.com. Dieser erstellt u.a.
für mich tägliche Spamreports, die ich nach ansehen, entweder löschen oder empfangen kann. Seit
neuem - ca. 4 - 6 Wochen - werden immer wieder vereinzelt diese Spamreports von Vodafone zurückgewiesen.
Pobox teilt mir mit, dass die Reports deren Server verlassen, aber der Eingangsserver von Vodafone weisst die
Mails ab. Das ist in meinen Augen doch ein Unding. Ich selbst kann - und möchte - doch entscheiden dürfen, was bei mir Spam ist und was nicht.
Daher die Frage: wie bekomme ich Vodafone wieder dazu, die Spamreports wir früher von Pobox.com an mich durch zu lassen?
Ein Whitelisting von pobox.com in meiner Inbox macht ja keinen Sinn, da Vodafone ja schon perse die Mails
zurück weist und sie garnicht meine Box erreichen.
Für Tipps, Hinweise, etc. bin ich schon jetzt dankbar.
Grüße
Ralf
am 21.12.2018 14:04
Hallo RalfSt,
das kann ich so einfach nicht beantworten, bitte schick mir per privater Nachricht folgende Daten:
E-Mail-Adresse von Vodafone
Kundennummer
Kundenkennwort
Benutzername
Zeitstempel des letzten Versuches der Zusendung Deines Mailproviders
Ich werde das ganze dann per Ticket an die Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten.
Viele Grüße
TinaG (Moderatorin)
am 08.02.2019 09:39
Hallo @RalfSt ,
bei Mails die nicht zugestellt werden benötigt unser Fachbereich möglichst den genauen Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des Zustellversuchs und falls möglich den Header bzw. die gesamte Mail einer eventuell beim Absender angekommenen Bounce-Notification).
Es wäre klasse, wenn Du uns dies per PN (klick mich) zusendest.
Gruß Kai
am 08.02.2019 13:20
Hallo Kai und zusammen,
@KaiRene schrieb:Hallo @RalfSt ,
bei Mails die nicht zugestellt werden benötigt unser Fachbereich möglichst den genauen Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des Zustellversuchs und falls möglich den Header bzw. die gesamte Mail einer eventuell beim Absender angekommenen Bounce-Notification).
Es wäre klasse, wenn Du uns dies per PN (klick mich) zusendest.
Gruß Kai
das ist doch alles laengst passiert. Die Eintraege sind an 1NG0 gegangen. Ihr solltet miteinander
reden!
Viele Gruesse,
RalfSt
08.02.2019 16:29 - bearbeitet 08.02.2019 16:29
Hallo RalfSt,
ja das war unser Fehler bitte entschuldige.
Wir haben die Daten nochmal an den Fachbereich übermittelt. Wir melden uns, wenn wir neue Infos haben.
Gruß Kai
am 13.02.2019 12:39
Hallo Ralf,
die übermittelten Daten reichen leider nicht aus, kannst Du bitte ein aktuelles Beispiel reproduzieren, sende an die bekannte Mailadresse den genauen Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des Zustellversuchs und Header bzw. die gesamte Mail einer eventuell beim Absender angekommenen Bounce-Notification um das Ticket bearbeiten zu können.
Wichtig: informiere zusätzlich @1NG0 oder mich @KaiRene, dass Du die Mail verschickt hast.
Gruß Kai