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Lösung
am 15.06.2021 15:50 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2021 19:35 von Kurtler
Hallo Community,
Ich erhielt eine Mail vom Vodafone E-Mail & Cloud Team, dass mein Email-Account ungewöhnlich aktiv war, zur Sicherheit wurde er gesperrt.
Grund: sehr wahrscheinlich ist das Passwort in fremde Hände geraten.
Versand gesperrt : Dauerhaft
Was muss ich jetzt tun ? folge dem Link und gehe die Punkte Schritt für Schritt durch.
Anschließend soll man das Passwort ändern. Nach einer Mail an support@vodafonemail.de wird der Account wieder freigeschaltet.
Ist diese Mail tatsächlich von Vodafone ??
Da man hier nur einen Link anklicken und mehrere Schritte durchführen soll, besteht der Verdacht, dass man sich dadurch erst einen Trojaner oder oder sonstige Schadware installiert, da dies die übliche Vorgehensweise ist.
Von meiner Kabelmailadresse habe ich Test-Mails an zwei Adressen verschickt, die auch ankamen.
Sind gleichgelagerte Mails bei Community-Mitgliedern bekannt als seriös oder gefährlich ??
freundliche Grüsse
Potosi
Edit: @potosi Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2021 11:40
Hallo Andre,
Über deinen Link an "Dangertom" vom 19.06. konnte ich mein Arcor-Konto auswählen und auch das Kennwort ändern.
Wenn ich mich bei Vodafone wie üblich einlogge, kann ich aber immer nur das Mailfach von KABELMAIL finden. Was kann ich tun, um b e i d e Email-Konten bei "Mein Vodafone" aufrufen und bearbeiten zu können.
Ich sende jetzt noch die Mail an "Support@vodafonemail.de" und hoffe, dass das Problem beseitigt ist.
Wie lange wird es etwa dauern, bis das n e u e Kennwort aktiv ist, eine erste Mail konnte noch nicht versandt werden ??
Vielen Dank für die erfolgreiche Hilfe.
Grüsse
Potosi
am 16.06.2021 13:53
Hallo potosi,
ja, die Mail ist von uns.
Bei verdächtigen Handlungen wird der E-Mail Account automatisch gesperrt.
Er muss dann durch die Kollegen wieder freigegeben werden.
Gruß,
Jens
am 18.06.2021 00:04 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2021 18:31 von Andre
Hallo Jens,
Danke für die schnelle Anwort.
Ich habe zwei Mailkonten, die mittlerweile von Vodafone übernommen wurden. Das ältere ist von "arcor.de",
das andere von "kabelmail.de". Ich weiß jetzt nicht mal sicher, welcher der beiden Accounts betroffen ist.
Ich hatte auch den Link von Eurer Mail aktiviert und es wurde mir auf "Mein Vodafone" mitgeteilt, dass eine Mail an die arcor.de-Adresse gesandt wurde. Auf diese Mail sollte ich reagieren. Bis jetzt habe ich jedoch keine Mail erhalten.
Wenn ich auf Mein Vodafone mein Mailkonto aufrufe, kann ich dort n u r den Account von "kabelmail" finden. arcor.de ist nicht aufgeführt, um evtl. ein Kennwort ändern zu können.
Wenn ich im Browser nach "arcor.de/login" o.ä. suche, komme ich wieder zu Vodafone, wo ich nichts zum Account von "arcor" finden kann.
Ich bitte um Mitteilung, wie in meinem Fall nun weiter zu verfahren ist, um das lästige Problem zu lösen.
Die Antwort meinerseits dauerte leider etwas länger, da ich x-fach versuchte, die Stelle zu finden, an der das arcor-Passwort geändert werden kann, leider vergeblich.
freundliche Grüsse
am 18.06.2021 16:23
Hallo Jens,
bei einem weiteren Klick auf den Link der ersten EMail vom 13.06. bekam ich eine automatische Mail von Vodafone zum Festlegen eines neuen Internet-Passwortes.
Wenn ich darauf gehe, wird angezeigt, dass ich ein neues Passwort für "Mein Vodafone" wählen soll.
Das ist doch nicht zutreffend. Es gibt doch Probleme mit dem EMail-Account xxxxxxxx@arcor.de.
Die Sache verwirrt mich immer mehr, zumal ich auch relativ wenig Fachwissen im PC-Bereich habe.
Gruss
Fritz B.
am 19.06.2021 18:33
Hallo potosi,
wenn Du sowohl eine Arcormailadresse als auch eine kabelmailadresse hast, geh ich davon aus, dass hier mindestens 2 Mein Vodafone Anmeldungen bestehen.
Je eine pro Adresse.
Bist Du denn Freemailer , oder gibts einen DSL/Mobilfunkvertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist, auf der Deine Arcormailadresse liegt?
LG
,Andre
am 20.06.2021 11:40
Hallo Andre,
Über deinen Link an "Dangertom" vom 19.06. konnte ich mein Arcor-Konto auswählen und auch das Kennwort ändern.
Wenn ich mich bei Vodafone wie üblich einlogge, kann ich aber immer nur das Mailfach von KABELMAIL finden. Was kann ich tun, um b e i d e Email-Konten bei "Mein Vodafone" aufrufen und bearbeiten zu können.
Ich sende jetzt noch die Mail an "Support@vodafonemail.de" und hoffe, dass das Problem beseitigt ist.
Wie lange wird es etwa dauern, bis das n e u e Kennwort aktiv ist, eine erste Mail konnte noch nicht versandt werden ??
Vielen Dank für die erfolgreiche Hilfe.
Grüsse
Potosi
am 20.06.2021 14:23
Hallo Potosi,
ich hab Dir auf Deinen anderen Beitrag schon geantwortet.
Nur eine Hauptemail (+ Alias) pro Mein Vodafoneanmeldung. Wenn Du in Deiner aktuellen Anmeldung bereits die Kabelmailadresse hast, muss es noch eine weitere Parallelbestehende Anmeldung mit Deiner Arcor Mailadresse geben.
Ein geändertes IMAP Kennwort ist sofort aktiv.
Muss natürlich aber auch auf allen Geräten geändert werden.
VG,
Andre