abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Email-Account wurde zur Sicherheit gesperrt
potosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Community,

Ich  erhielt  eine Mail vom Vodafone E-Mail & Cloud Team,  dass  mein Email-Account ungewöhnlich  aktiv war, zur Sicherheit  wurde er  gesperrt.

Grund:  sehr  wahrscheinlich ist  das Passwort  in fremde Hände  geraten.

Versand  gesperrt : Dauerhaft

 Was  muss  ich  jetzt  tun ?   folge  dem  Link  und  gehe  die Punkte  Schritt für Schritt durch.

Anschließend  soll  man  das Passwort ändern.  Nach  einer  Mail  an  support@vodafonemail.de wird  der Account  wieder  freigeschaltet.

Ist  diese  Mail  tatsächlich  von  Vodafone  ??

Da  man  hier  nur einen Link  anklicken  und  mehrere Schritte  durchführen  soll,  besteht der Verdacht,  dass man  sich  dadurch  erst  einen Trojaner  oder oder  sonstige Schadware  installiert,  da  dies  die übliche Vorgehensweise  ist.

Von  meiner Kabelmailadresse  habe  ich Test-Mails  an  zwei Adressen  verschickt,  die auch ankamen.

Sind  gleichgelagerte Mails  bei Community-Mitgliedern  bekannt  als  seriös  oder gefährlich  ??

 

freundliche  Grüsse

Potosi

 

Edit: @potosi  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
potosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Andre,

Über  deinen  Link  an  "Dangertom"  vom 19.06.   konnte  ich  mein  Arcor-Konto  auswählen  und  auch  das Kennwort  ändern.

Wenn  ich  mich  bei  Vodafone  wie  üblich  einlogge,  kann  ich  aber  immer  nur  das  Mailfach  von  KABELMAIL  finden.   Was  kann  ich  tun,  um   b e i d e   Email-Konten  bei  "Mein  Vodafone"   aufrufen  und  bearbeiten  zu können.

Ich  sende  jetzt  noch  die  Mail an  "Support@vodafonemail.de"  und  hoffe,  dass das Problem  beseitigt  ist. 

Wie lange  wird  es  etwa  dauern,  bis das   n e u e   Kennwort aktiv  ist,  eine  erste  Mail konnte  noch  nicht versandt  werden  ??

Vielen  Dank  für  die  erfolgreiche  Hilfe.

Grüsse

Potosi

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo potosi,

 

ja, die Mail ist von uns.

 

Bei verdächtigen Handlungen wird der E-Mail Account automatisch gesperrt.

 

Er muss dann durch die Kollegen wieder freigegeben werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
potosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Jens, 

Danke  für  die  schnelle  Anwort.

Ich  habe  zwei  Mailkonten,  die  mittlerweile  von Vodafone übernommen  wurden.  Das ältere  ist  von  "arcor.de",     

das  andere  von  "kabelmail.de".  Ich  weiß  jetzt  nicht  mal  sicher,    welcher  der   beiden  Accounts betroffen  ist.

Ich  hatte  auch  den  Link  von  Eurer  Mail  aktiviert  und  es  wurde  mir auf    "Mein Vodafone"  mitgeteilt,  dass  eine Mail  an  die   arcor.de-Adresse  gesandt  wurde.  Auf  diese Mail  sollte  ich  reagieren. Bis  jetzt  habe  ich  jedoch  keine  Mail  erhalten.

Wenn  ich  auf  Mein Vodafone  mein  Mailkonto  aufrufe,  kann ich  dort   n u r   den  Account  von  "kabelmail" finden.  arcor.de  ist  nicht  aufgeführt,  um  evtl.  ein Kennwort  ändern  zu  können. 

Wenn  ich  im Browser  nach  "arcor.de/login"  o.ä.  suche,  komme  ich  wieder  zu  Vodafone,  wo ich  nichts  zum  Account  von   "arcor"  finden  kann.  

Ich  bitte  um  Mitteilung,  wie  in  meinem Fall  nun  weiter  zu  verfahren  ist,  um  das lästige Problem  zu  lösen.

Die  Antwort  meinerseits  dauerte leider  etwas  länger,  da  ich  x-fach  versuchte,  die  Stelle zu  finden,  an  der das  arcor-Passwort  geändert  werden  kann,  leider  vergeblich.

 

freundliche Grüsse

 

 

 

potosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Jens,

bei  einem weiteren Klick  auf  den Link der ersten  EMail  vom  13.06.   bekam  ich  eine automatische Mail von  Vodafone zum Festlegen eines  neuen Internet-Passwortes.

Wenn  ich  darauf gehe,  wird  angezeigt,  dass  ich  ein  neues Passwort  für  "Mein Vodafone"   wählen  soll.

Das  ist  doch  nicht zutreffend.  Es  gibt  doch  Probleme  mit  dem  EMail-Account    xxxxxxxx@arcor.de.

Die  Sache  verwirrt  mich  immer  mehr,  zumal ich  auch  relativ  wenig  Fachwissen im  PC-Bereich  habe.

Gruss

Fritz B.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo potosi,

wenn Du sowohl eine Arcormailadresse als auch eine kabelmailadresse hast, geh ich davon aus, dass hier mindestens 2 Mein Vodafone Anmeldungen bestehen.

Je eine pro Adresse.

Bist Du denn Freemailer , oder gibts einen DSL/Mobilfunkvertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist, auf der Deine Arcormailadresse liegt?

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
potosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Andre,

Über  deinen  Link  an  "Dangertom"  vom 19.06.   konnte  ich  mein  Arcor-Konto  auswählen  und  auch  das Kennwort  ändern.

Wenn  ich  mich  bei  Vodafone  wie  üblich  einlogge,  kann  ich  aber  immer  nur  das  Mailfach  von  KABELMAIL  finden.   Was  kann  ich  tun,  um   b e i d e   Email-Konten  bei  "Mein  Vodafone"   aufrufen  und  bearbeiten  zu können.

Ich  sende  jetzt  noch  die  Mail an  "Support@vodafonemail.de"  und  hoffe,  dass das Problem  beseitigt  ist. 

Wie lange  wird  es  etwa  dauern,  bis das   n e u e   Kennwort aktiv  ist,  eine  erste  Mail konnte  noch  nicht versandt  werden  ??

Vielen  Dank  für  die  erfolgreiche  Hilfe.

Grüsse

Potosi

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Potosi,

ich hab Dir auf Deinen anderen Beitrag schon geantwortet.


Nur eine Hauptemail (+ Alias) pro Mein Vodafoneanmeldung. Wenn Du in Deiner aktuellen Anmeldung bereits die Kabelmailadresse hast, muss es noch eine weitere Parallelbestehende Anmeldung mit Deiner Arcor Mailadresse geben.

Ein geändertes IMAP Kennwort ist sofort aktiv.
Muss natürlich aber auch auf allen Geräten geändert werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!