abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massenhafte IMAP Sync Fehler (Bitte um Stellungsnahme von VF)
PeterAu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

antwortern hier auch Vodafon Mitarbeiter?

Können die Mail Server Administration mal die Logfiles Ihrer Server überprüfen?

Es scheint ein massives Problem mit dem Imap Dienst eurer Server zu geben.

Wenn ich versuche die Folder zu Syncen bekomme ich das (Auszug meines Logs)

 

 

16:06:33 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert
16:07:14 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
16:07:14 [800CCC0F-0-0-560]
16:07:14 Änderungen im Ordner "Drafts" auf dem Server werden synchronisiert
16:07:14 Änderungen im Ordner "Zugaenge" auf dem Server werden synchronisiert
16:07:15 Änderungen im Ordner "Trash" auf dem Server werden synchronisiert
16:07:16 1 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.
16:07:16 Änderungen im Ordner "Rechtsanwalt" auf dem Server werden synchronisiert
16:07:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
16:07:23 [800CCC0F-0-0-560]
16:07:23 Änderungen im Ordner "SentMail" auf dem Server werden synchronisiert
16:07:29 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
16:07:29 [800CCC0F-0-0-560]
16:07:29 Änderungen im Ordner "ADAC" auf dem Server werden synchronisiert
16:07:29 Änderungen im Ordner "AdmiralDirekt KFZ" auf dem Server werden synchronisiert
16:07:33 Änderungen im Ordner "Amazon" auf dem Server werden synchronisiert
16:07:34 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
16:07:34 [800CCC0F-0-0-560]
16:07:34 Änderungen im Ordner "Apple" auf dem Server werden synchronisiert
16:08:34 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
16:08:34 [800CCC0E-0-0-560]
16:08:34 Änderungen im Ordner "Arbeit" auf dem Server werden synchronisiert
16:08:35 Änderungen im Ordner "Kündigung" auf dem Server werden synchronisiert
16:08:35 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
16:08:35 [800CCC0F-0-0-560]

Diese Fehler in eckigen Klammern sind Sync-Fehler bei denen euer Server die Mailboxen nicht korrekt zu den Clients synct. Ich bitte um ne Stellungsnahme!

 

 

5 Antworten 5
Xantrius
Mastermind
Mastermind

"Der Fehlercode 0x800CCC0F sagt aus, dass der Empfang bzw. die Anzeige der E-Mails blockiert wird.

 

Die Hauptursache ist hier meistens das Antivirenprogramm, das sich als Add-In im Outlook automatisch integriert."

Quelle Google erster Treffer bei Suche nach "0x800CCC0F".

Nein ist es nicht, beim Terminalzugriff auf mein IMAP Konto bekomme ich gleiches Problem, das ist ein falsch konfigurierter IMAP Server.

Ich wusste nicht, dass die Definitionen von Fehlercodes dynamisch sind, aber ich lerne gerne dazu und bin voller Erwartung auf eine Antwort für Dein Thema. 

@PeterAu   welches Mailprogramm benutzt Du?

 

Ich nutze aktuell Thunderbird in Windows und da funktioniert die Synchronisation ohne Probleme, d.h. es ist vermutlich kein grundsätzlicher Fehler.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

@Xantrius   ich würde sagen 0x800CCC0F und 800CCC0F-0-0-560 ist nicht der gleiche Fehlercode.

0x800CCC0F0 ist ein Fehler der auftritt wenn die Verbindung nicht zustande kommt, 800CCC0F-0-0-560 ist ein Fehler im IMAP-Protokoll.

 

Möglicherweise kennst Du das genauer.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)