abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailversand unter Alias Adressen
zaphod_b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin da draussen

 

ich habe mehrere Alias-Adressen mit..@arcor.de. Die werden ja alle auf den Hauptaccount migriert. Als mail Programm benutze ich Thunderbird. Dort konnte man bisher auch für jede Alias Adresse ein eigenes Postfach anlegen, mit dem Passwort des Hauptaccounts. Die mails kommen zwar alle nur im Postfach des Hauptaccounts an (andere Provider machen das deutlich besser) , aber man kann mails versenden, bei denen als Verfasser die Alias-Adresse steht. Jetzt wollte ich eine weitere Alias-Adresse als Absender benutzen, für die ich noch keine Mailkonto in Thunderbird hatte. Leider geht das aber nicht, da beim Anlegen des Postfachs in Thunderbird eine Testanmeldung am mailserver erfolgt um das Passwort zu prüfen, vom mailserver die Kombi Alias-Adresse+Passwort aber nicht akzeptiert wird. Die Alias Adresse stimmt aber, wenn ich der eine mail schicke kommt die in meinem Hauptaccount an. Und unter den alten, bereits länger bestehenden Alias Adressen lassen sich auch weiterhin mails verschicken, nur eben ist die Einrichtung des neuen Postfachs nicht möglich. Kennt einer das Thema und weiss eine Abhilfe ?

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zaphod_b,

 

tut mir leid, dass die Einbindung der Alias-Adressen im Moment nicht klappt. Eine Lösung werden wir da voraussichtlich auch erst nach dem Umzug auf die neue Plattform bekommen. Solange kann ich Dich erstmal nur um Geduld bitten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Du kannst in Thunderbird das Überprüfen des IMAP-Zugangs auch abbrechen und so weitermachen, dann sollte der SMTP-Versand funktionieren wenn Du den Account richtig konfigurierst (mit den gleichen Parametern wie bei den anderen Alias-Namen)

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Das Problem besteht weiterhin.

Unter Einstellungen >E-Mail wird kein Reiter "Alias Namen" angeboten.

Man kann weder neue anlgen noch die alten verwalten.