abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailversand nicht erlaubt
MasterChief1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo, im oktober ist mein mailversand wegen eines virus gesperrt worden. nach unzähligen telefonaten mit der störungsstelle wurde die sperrung bis heute nicht aufgehoben. dieses problem wurde jetzt ans forum abgegeben da die netzexperten anscheinend keine lösung finden, die störung wurde auch bereits vor wochen an die technik weitergeleitet. wie kann ich nun meine mailadresse wieder nutzen? was wird nun unternommen? ich bin es leid, 3 -4 mal in der woche stunden in der warteschleife von vodafone zu verbringen. ich bitte UMGEHEND um behebung bwz. aufhebung dieser sperre

19 Antworten 19
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

um welche Adresse (Domain) handelt es sich?

 

welche Fehlermeldung kommt genau?

 

hast Du einen Vodafone-Vertrag oder einen DSL-Vertrag?

 

Welche Hotline rufst Du an?

 

Das Forum kann Dir nicht helfen, höchstens einer der Mods

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

danke für die schnelle antwort.

 

die fehlermeldung lautet:

Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.1 <XXXX@kabelmail.de>... Mailsend NOT alllowed for AUTHID XXXX@kabelmail.de - Contact Support

 

habe einen kabel / vodafone vertrag

 

hotline 0800/5266625

 

wenn mir das forum nicht helfen kann, warum werde ich von der störungsstelle an das forum verwiesen?

machen wir uns es da etwas zu einfach vodafone????

das Forum besteht zum grössten Teil aus normalen Usern, ich denke die können Dir nicht helfen.

 

Mit Kabelmail kenne ich mich nicht aus, möglicherweise könnte doch ein Mod dazu etwas sagen?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

dann verstehe ich die aussage des mitarbeiters der hotline nicht. allgemein hat der service bei kabel / vodafone nachgelassen.

 

jetzt schieben sie dieses problem also einfach ins forum ab und hier wird mir sicher auch nicht geholfen.

 

hier im forum nach einer lösung suchen zu müssen kann doch eigentlich nur ein schlechter scherz sein.

 

demnächst bekommen wir noch ein messgerät und einen schraubendreher und dürfen technische probleme dann selbst beheben. aber zahlen dürfen wir alleine...

 

die haben es in 4 wochen nicht geschafft meine ci+ module in betrieb zu nehmen, es ist grauenhaft geworden.

 

und das, wo man schon so viele  jahre kunde ist. jetzt stehe ich also wieder da mit meinem problem. dann kann ich es ja auch meiner katze erzählen, die kuckt mich wenigstens an wenn ich mit ihr rede.

 

aber ich habe ja noch mein rücktrittsrecht von der vertragverlängerung. mir reichts

 

trotzdem danke

@MasterChief1   was hat der Telefonmitarbeiter denn genau gesagt?

 

Ich kann nur über meine Kenntnisse berichten, ich spreche nicht für das ganze Forum, möglicherweise wird dir ja geholfen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

andere User mit einem ähnlichen Problem werden anscheinend im Forum schon supportet, z.B. hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/E-Mail-Versandsperre/m-p/1903194#M89522

 

möglicherweise meldet sich hier auch ein Mod?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

hallo alex,

 

in den ersten telefonaten wurde gesagt, es wird wieder freigeschaltet. dann hiess es, man könnte da nichts machen und würde es an die technik weitergeben. von denen habe ich nie was gehört.

 

vorgestern wurde mir dann gesagt, er käme da gar nicht mehr ran und ich sollte mich über vodafone.de an das forum wenden. ich fragte, ob das ein scherz sei. er meinte nur er käme nicht ran.

 

da das leider meine haupfmailadresse ist, kann ich die nicht löschen oder alles ijn 5 mmunuten ändern. das ist ja das ärgerliche.aber ich werde mich da wohl ranmachen müssen und alle meine logins auf ne andere adresse legen.

 

nur bestimmt nicht mehr bei vodafone, ich hab die nase voll. verkaufen wollen sie dir alles am telefon oder per mail, aber wenn mal was ist, meldet sich keiner mehr. ich habe genug davon.

 

ich bin schon ewig bei kabel, jetzt vodafone und man wird ständig hingehalten oder es meldet sich gar keiner mehr. es ist genug

 

 

und zu deinem link:  ich finde die frage nach adresse, handynummer, geburtsdatum, kundennummer und passwort unmöglich!  wie kann man da nach fragen????   das ist ja eine frechheit!!  gehts noch??

 

und wenn die 5 vodafone symbole bei ihren namen stehen haben...  das geht ja gar nicht!!

 

vielleicht auch noch die bankverbindung und eine einzugsermächtigung dazu???  

 

 

 

nichts gegen dich

 

trotzdem danke für deine antworten

Passwort ist in diesen Fall vermutlich das Kundenkennwort das zu dem Vodafone-Vertrag gehört, nicht das Passwort für die Email (das abzufragen wäre eine Sicherheitsproblem)

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MasterChief1,

 

Hast Du schon Deinen Rechner auf Viren überprüft, das Kundenportal- und POP3 Passwort geändert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!