abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mails werden nicht vom Server abgerufen
Auge1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Jubeldibub.

Die Mails liegen auf www.vodafonemail.de und werden von Outlook 2016 nicht abgerufen.  Ich habe bereits diverse Anfragen an Vodafone gestellt, eine Lösung ist nicht in Sicht. Auffällig ist für mich, dass seit der Übernahme von Unitymedia vieles nicht mehr einwandfrei läuft.

Für die Mails habe ich folg. Einstellungen :

Eingang: imap.vodafonemail.de- Port 993- SSL/TLS

Ausgang: smtp.vodafonemail.de- >Port 465- SSL/TLS

U.G. Einstellungen habe ich vom Support bekommen; diese haben mir mein Outlook geschrottet 😞

 

  1. Posteingangsserver IMAP: (empfohlen)
    mail.unity-mail.de
    Ports (verschlüsselt) SSL: 993
    Posteingangsserver POP3: (alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten)
    mail.unity-mail.de
    Ports (verschlüsselt) SSL: 995
    Postausgangsserver SMTP: mail.unity-mail.de
    Ports (verschlüsselt) SSL: 587 / 465
    alternativ: smtp.unity-mail.de

 

Falls jemand das Problem bereits im Griff hat, wäre ich über Lösungen dankbar.

2 Antworten 2
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hey Auge1,

 

ich habe ein wenig nachgeforscht.

 

Probier mal bitte eine Passwortänderung zum Mail-Empfang per imap/pop.3, welches eingegeben werden muss.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

vielen Dank habe ich bereits gemacht.

So wirklich geholfen hat es nicht. Die Mails kommen wann sie wollen, mal später oder gar nicht. 😞

Ich habe mir eine neue Adresse mit vodafone.de angelegt und alles so eingerichte wie beschrieben; funktioniert einwandfrei. Frage: wo liegt jetzt der Fehler?