abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mails wegen neuen MeinVodafone Passwort
Giletti
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöchen

Ich bin etwas verwundert, da ich innerhalb weniger Minuten 3 Mails vom Vodafoneteam bekommen habe um ein neues Passwort für MeinVodafone festzulegen. 

Ich habe keinen Link angefordert und möchte auch nicht mein Passwort ändern. Natürlich habe ich nicht darauf reagiert.

Kann es sein das es sich um  Fishing-mails handelt?

 

Giletti

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Jetzt bin ich mir 100pro sicher das es eine phishing mail war. Der Absender war nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Giletti ,

 

uns ist da momentan nichts bekannt.

Aber gut, dass Du nicht reagiert hast.

 

Hier mal eine kleine Hilfestellung:

 

Woran erkennst Du eine Phishing-Mail?

  • Unpersönliche Anrede.
  • Dringender Handlungsbedarf wird signalisiert ("Wenn Sie nicht sofort Ihre Daten aktualisieren, gehen diese verloren…")
  • Drohungen kommen zum Einsatz ("Wenn Sie das nicht tun, müssen wir Ihren Anschluss leider sperren…")
  • Vertrauliche Daten (wie zum Beispiel PINs ) werden abgefragt, etwa in einem Formular innerhalb der E-Mail.
  • Die Mails enthalten Links oder Formulare, die vom Empfänger geöffnet werden sollen.
  • Die Nachrichten sind manchmal (aber nicht immer!) in schlechtem Deutsch verfasst.
  • Die E-Mails enthalten kyrillische Buchstaben oder falsch aufgelöste bzw. fehlende Umlaute.

Woran erkennts Du eine Mail von Vodafone?

  • In unseren E-Mails sprechen wir unsere Kunden mit den Benutzernamen sowie Vor- und/oder Nachnamen an.
  • Diese E-Mails haben immer die Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com. 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Jetzt bin ich mir 100pro sicher das es eine phishing mail war. Der Absender war nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com.