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am 27.12.2019 22:16 - zuletzt bearbeitet am 28.12.2019 11:11 von Seb4sti4n
Ich möchte mir von Actalis ein S/MIME Zertifikat erstellen lassen. Dafür wird eine Mail zur Verifikation an die eigene Mailadresse geschickt. Nur diese Mail kommt leider nie bei mir an (auch nicht im Spam). Beim Test mit einer Wegwerfadresse gab es dieses Problem nicht, kann also seitens Anbieter ausgeschlossen werden.
Ist das bekannt und was kann ich hier machen? Die fragliche Mailadresse (XXX@actalis.it) habe ich bereits in die Whitelist eingetragen, leider ohne Erfolg.
Über diese Seite wird die Beantragung durchgeführt: https://extrassl.actalis.it/portal/uapub/freemail?lang=en
Edit: @FlightMS Mail-Adresse entfernt VG, Sebastian
am 28.12.2019 14:53
was für eine Fehlermeldung bekommt der Mailserver des Versenders? Möglicherweise ist der falsch konfiguriert sodass die Mails von dem Server nicht angenommen werden (arcor scheint da sehr pingelig zu sein)
am 29.12.2019 22:55
Danke für die Info! Ich habe mal eine Nachricht an den Anbieter geschickt, da der ganze Validierungsprozess automatisiert läuft gehe ich mal davon aus, dass dieses Verhalten bisher wohl noch nicht aufgefallen ist.