abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mails von @actalis.it kommen nicht an
FlightMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte mir von Actalis ein S/MIME Zertifikat erstellen lassen. Dafür wird eine Mail zur Verifikation an die eigene Mailadresse geschickt. Nur diese Mail kommt leider nie bei mir an (auch nicht im Spam). Beim Test mit einer Wegwerfadresse gab es dieses Problem nicht, kann also seitens Anbieter ausgeschlossen werden.

 

Ist das bekannt und was kann ich hier machen? Die fragliche Mailadresse (XXX@actalis.it) habe ich bereits in die Whitelist eingetragen, leider ohne Erfolg.

Über diese Seite wird die Beantragung durchgeführt: https://extrassl.actalis.it/portal/uapub/freemail?lang=en

 

Edit: @FlightMS Mail-Adresse entfernt VG, Sebastian

2 Antworten 2
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

was für eine Fehlermeldung bekommt der Mailserver des Versenders? Möglicherweise ist der falsch konfiguriert sodass die Mails von dem Server nicht angenommen werden (arcor scheint da sehr pingelig zu sein)

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Danke für die Info! Ich habe mal eine Nachricht an den Anbieter geschickt, da der ganze Validierungsprozess automatisiert läuft gehe ich mal davon aus, dass dieses Verhalten bisher wohl noch nicht aufgefallen ist.