abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mails nicht abrufbar
AndreasNrbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin Lehrer und brauche ganz dringend einen mail-Kontakt zu meinen Schüler-Eltern, um Ihnen mitzuteilen, wie sie an Lernmaterialien für Ihre Kinder kommen!

Aber seit gestern kann ich meine Mails nicht abrufen. Das ist sehr ärgerlich und eine Lösung wäre dringend!

Ich kann mich bei MeinVodafone normal anmelden. Aber sobald ich versuche, die mails meiner kabelmail.de-Adresse abzurufen, bekomme ich folgende Fehlermeldung

"Fehler/ Error

Leider konnte die von Dir angegebene Seite nicht aufgerufen werden. Sie existiert auf unseren Rechnern nicht oder ist zur Zeit nicht abrufbar....."

Eine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich die mails versuche über das Smartphone abzurufen.

Ich habe noch eine alte Arcor-Adresse. Die dort einlaufenden mails lassen sich auf demselben Weg ganz normal einsehen.

Was kann ich tun, um möglichst schnell wieder an meine Kabelmails zu kommen. Ich gehe davon aus, dass auch meine Schulleitung mir bereits wichtige Mails zugesandt hat, an die ich nicht herankomme!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas XXXX

 

Edit: Sicherheitshalber noch den Nachnamen editiert. Bitte solche Daten nicht mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter (Mod)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
draude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andreas.

Bin jetzt durch Zufall auf eine alternative Lösung um die mails abzurufen, gestoßen. Melde dich wie bisher mit deinen Zugangsdaten an und Du gelangst auf die Seite "MeinVodafon". Klicke dort "Meine Kundendaten" an (nicht "Mein-E-Mail-Konto" ).

Auf der Seite "Meine Kundendaten" findest Du links oben den LInk "Meine E-Mail&Cloud". Von dort solltest Du in Deinen Posteingang gelangen.

Ist zwar nicht der ideale Zugang zum Posteingang, sollte aber vorläufig mal genügen.

Liebe Grüße

Draude

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
draude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich habe seit dem 26.03.2020 das gleiche Problem. Ist sehr ärgerlich, da ich mehrer e-mails mit größeren Dateianhängen übersenden muß. Komme aus dem Raum Augsburg.

draude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andreas.

Bin jetzt durch Zufall auf eine alternative Lösung um die mails abzurufen, gestoßen. Melde dich wie bisher mit deinen Zugangsdaten an und Du gelangst auf die Seite "MeinVodafon". Klicke dort "Meine Kundendaten" an (nicht "Mein-E-Mail-Konto" ).

Auf der Seite "Meine Kundendaten" findest Du links oben den LInk "Meine E-Mail&Cloud". Von dort solltest Du in Deinen Posteingang gelangen.

Ist zwar nicht der ideale Zugang zum Posteingang, sollte aber vorläufig mal genügen.

Liebe Grüße

Draude

 

 

Hallo Draude,

Genial. Tausend Dank, das hilft mir entscheidend weiter, da es auch bei mir klappt!! Ich war der Verzweiflung echt nahe....

Aber das wirft kein gutes Licht auf Vodafone:

1. Hilfe bekommt man hier derzeit offensichtlich nicht von vodafone, sondern von Kunden mit demselben Problem.

2. Dieser alternative Weg ist mal wieder so raffiniert versteckt, dass man ihn auch nach langem Suchen kaum findet. Das Vorgehen ist einmal mehr: Warum einfach, wenn's auch umständlich geht.

 

Daher nochmals vielen Dank für deinen bemrkenswerten Fund im Vodafone-Wirrwarr!

Liebe Grüße,

Andreas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasNrbg,

 

auch bei uns gibt es durch die aktuelle Lage Einschränkungen. Über welchen Weg versuchst Du normalerweise die Mails abzurufen? Wird die Fehlermeldung bei verschiedenen Browsern und nach Löschen der Browserdaten angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

schön, dass sich jemand von Vodafone meldet!

Ich rufe meine mails normalerweise über eine Einloggen bei "Mein Vodafone" und dort die Schaltfläche "Mein E-Mail-Konto" (unter "Hallo Andreas...", aber auf der rechten Seite) ab.

Da ich noch zusätzlich eine alte Arcor-Adresse habe, werden mir nach dem Klick beide Adressen angezeigt. Der Zugang zu der Arcor-Adresse funktioniert noch, der zu Kabelmail nicht.

Dieselbe Situation ergibt sich auch bei anderen Browsern oder beispielsweise nach dem Einloggen bei "Mein Vodafone" auf dem Handy. Dort ist die Fehlermeldung eine andere, aber die Situation dieselbe.

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Claudia.

Leider ist das Problem noch nicht gelöst, es scheint sich um ein generelles Problem bei der Eingangsseite zu "MeinVodafone" zu handeln. Ich melde mich wie bisher mit Benutzername und Internetpasswort an und gelange zur Eingangsseite. Allerdings führt dann der Aufruf zu "Mein-E-Mail-Konto", zu "Meine Rechnungen" und zu "Einstellungen" immer zu einer Fehleranzeige. Der Aufruf "Meine Kundendaten" funktioniert dagegen! (Nur auf diesem Weg gelange ich dann in meinen Posteingang).

Der Fehler tritt sowohl beim Internet Explorer, Firefox, Chrome und Opera auf.

Gruß

Draude

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasNrbg,

 

dann gebe ich das gern mal weiter. Lass mir bitte eine PN mit diesen Daten zukommen und schreibe danach wieder hier im Thread:

 

- Deine Kundennummer

- Deine vollständige Adresse

- das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Deine Kabelmailadresse

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe keine Ahnung wieso, aber inzwischen funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Da ich nicht der einzige mit dem Problem war, gehe ich mal  davon aus, dass es irgendwie eine Störung auf der Vodafone Seite gewesen ist, die inzwischen behoben wurde.

Viele Grüße an alle,

Andreas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

schön, dass es wieder funktioniert. Uns war keine Störung bekannt. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!